Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aktivierung windows 8.1

Mitglied: fisch56

fisch56 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2018 um 13:07 Uhr, 2434 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber....

Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf.
Lade von MS die iso runter, installiere aber der product key wird nicht akzeptiert. Auch generische keys die ich gefunden habe, auch nicht.
gibt es evtl. mehrere iso`s?

Ist echt nervig. Die Version ist gekauft.

Danke Joachim
27.11.2018 um 13:46 Uhr
Danke, aber ich komme ja gar nicht über die Abfrage hinweg.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
27.11.2018 um 13:54 Uhr
Moin,
nach folgendem Schema eine ISO erstellen:
https://www.deskmodder.de/blog/2012/08/21/windows-8-ohne-key-seriennumme ...

Dann kommt während der Installation keine Key-Abfrage. Aber bitte beachten, das du die richtige Version auswählst (Home, Pro)...
für welche Edition ist denn der Key bzw. was war vorinstalliert?

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.11.2018 um 13:57 Uhr
Hallo,

Zitat von fisch56:
Danke, aber ich komme ja gar nicht über die Abfrage hinweg.
Und damit soll hier einer/eine etwas anfangen können? Gedankenübertragung deines PCs in unserer Gehirne? Schaue mal hier und nutze die 0800 2848283 und SLUI 4 https://www.feierabend.de/Wosofts-Computer-Internetwelt/Windows-Tipps/Wi ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
27.11.2018 um 14:25 Uhr
ja auch ohne telepathis. Bei der Installation kommt man nicht weiter ohne key ( auch generische ) , also kann man auch nichts mounten o.ä.
Habe vor einiger Zeit eine neue Platte eingebaut und 8.1 installiert, legale nummer.
Also ein Anruf bei MS nutzt da auch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.11.2018, aktualisiert um 14:37 Uhr
Zitat von fisch56:

Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf.

Vorinstalliert von Hersteller oder von Dir draufgespielt?

Lade von MS die iso runter, installiere aber der product key wird nicht akzeptiert. Auch generische keys die ich gefunden habe, auch nicht.

Dann hast Du entweder die falsche ISO oder die falschen generischen Keys.

gibt es evtl. mehrere iso`s?

Ja. Pro, Home, Enterprise, N, KN, usw.

Ist echt nervig. Die Version ist gekauft.

Beim billigen Piratenjakob oder "boxed" vom teuren Händler?

Wenn das eine "günstige" Version bei ebay, amazon & Co. war, kann das durchaus auch nur ein einmal aktivierbarer Volumenlizenzkey gewesen sein. Wende Dich also an den verkäufer.

Ansonsten:

Lade Dir mit dem Windows ISO Downloader von heidoc.net die richtige Windows-version runter und installiere Dir das Windows 8.1.

lks

PS: Wenn das ein vorinstalliertes Windows war, kannst Du den Key auch aus dem ROM auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
27.11.2018 um 14:53 Uhr
@fisch56
Liest du eigentlich was wir schreiben oder machst du einfach so weiter wie du willst stur drauf zu und wir sollen hier nur die Seelsorge übernehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.11.2018, aktualisiert um 15:08 Uhr
Hallo,

Zitat von fisch56:
ja auch ohne telepathis.
Nee, hier kommt nichts an

Bei der Installation kommt man nicht weiter ohne key ( auch generische ) , also kann man auch nichts mounten o.ä.
Achso, die Installation klappt schon nicht. ISO nochmals runtergeladen? Woher ist die ISO? Mit welchen Schlüssel hast du es versucht - Home, Pro, Enterprise oder was?
Die Schlüssel können für eine Installation genutzt werden, aber können nicht damit aktiviert werden.
Ansonsten ier dir einen Installationsschlüssel apssend zu deiner Version aussuchen. Nur Installation, keine Aktivierung.

Und wie dir schon geschrieben wurde, war das Gertät schon mit Windows 8 / 8.1 augesliefert worden kann der Produktschlüssel auch im Rechner drin stecken und ausgelesen werden. Und mit der passenden Windows Version wird der beim Installieren automatisch genutzt (wirst nicht gefragt).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.11.2018 um 18:26 Uhr
Zitat von fisch56:

ja auch ohne telepathis. Bei der Installation kommt man nicht weiter ohne key ( auch generische ) , also kann man auch nichts mounten o.ä.

Doch. kommt man schon, wenn man es richtig macht.

Habe vor einiger Zeit eine neue Platte eingebaut und 8.1 installiert, legale nummer.

die Frage ist, wie Du an den Key gekommen bist. Bei MS direkt gekauft oder irgendwo im Internet? Selbst MS kann manchmal nicht unterscheiden, was legal ist.

Also ein Anruf bei MS nutzt da auch nichts.

Wenn Du eine legaleale Nummer hast, wie Du sagtst, können die Dir schon weiterhelfen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Aktivierung nicht möglich

Frage von Wh0AmIWindows 107 Kommentare

Guten Abend, ich versuche verzweifelt mein neu installiertes Windows 10 zu aktivieren. Windows ISO wurde über das Media Creation ...

Windows 8

Windows 8.1 Enterprise - Testversion

gelöst Frage von HyruleWindows 82 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Testversion (90 Tage) von Windows 8.1 Enterprise (Deutsch). Auf wurde das ...

Windows 10

Windows 10 Aktivierung nach klonen

Frage von Maddin1510Windows 104 Kommentare

Hallo, Ich hab ein Masterimage vorbereitet auf einem Notebook. Windows 10 Aktiviert mit einem MAK Key von unserer Firma. ...

Rechtliche Fragen

Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar?

Frage von quattroM-TechnikerRechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo, ich habe gelesen, dass bei der Aktivierung von Windows 10 ein Hardwareschlüssel generiert und auf den Aktivierungsservern von ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Abgelaufenes SSL Zertifikat
Ticker von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, eigentlich sollte sich unser Zertifikat, dass heute abgelaufen war, automatisch erneuern. Warum auch immer hat der "certbot" ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
solved Question by decehakanSecurity8 Comments

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Question by xoxoonexWindows Server8 Comments

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Network Management
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
solved Question by daswinimramNetwork Management7 Comments

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Batch & Shell
bat Datei suchen lassen auf Netzlaufwerk ?
solved Question by CorsabastlerBatch & Shell6 Comments

Guten Tag hab mir mit Hilfe von diesem Forum ne .Bat datei erstellt die wie folft aussieht echo off ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN