Windows Fehler "Klasse nicht registriert" bei Installation von diverser Antivirensoftware
Liebe Windows-Freunde !!
Ich habe noch Windows 8.1 - mein System ist schon veraltet und daher ist die Installation von Windows 10 keine Option.
Bei der Installation von diverser Antivirensoftware (GData, Eset,Panda, Norton,Kaspersky) kommt bei mir ständig folgende Fehlermeldung:
c:\users\[username]\appdata\local\temp\{xxxxx}.exe
Klasse nicht registriert: (Siehe Anhang.)
Versucht habe ich schon erfolglos:
sfc /scannow
Explorer als Administrator neu starten
Programm als Administrator ausführen
Virenscan hat nichts erkannt
Neu starten, Abgesichert starten, Updates installieren
Manchmal führe ich ein Setup aus und es kommt gar keine Aktion. Windows ignoriert einfach die Ausführung.
Eine Neuinstallation würd ich gern vermeiden, und ich würde mein System sonst einfach mit dem Windows Defender schützen. Kennt jemand das Phänomen?
mfg
Christian
Ich habe noch Windows 8.1 - mein System ist schon veraltet und daher ist die Installation von Windows 10 keine Option.
Bei der Installation von diverser Antivirensoftware (GData, Eset,Panda, Norton,Kaspersky) kommt bei mir ständig folgende Fehlermeldung:
c:\users\[username]\appdata\local\temp\{xxxxx}.exe
Klasse nicht registriert: (Siehe Anhang.)
Versucht habe ich schon erfolglos:
sfc /scannow
Explorer als Administrator neu starten
Programm als Administrator ausführen
Virenscan hat nichts erkannt
Neu starten, Abgesichert starten, Updates installieren
Manchmal führe ich ein Setup aus und es kommt gar keine Aktion. Windows ignoriert einfach die Ausführung.
Eine Neuinstallation würd ich gern vermeiden, und ich würde mein System sonst einfach mit dem Windows Defender schützen. Kennt jemand das Phänomen?
mfg
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 505343
Url: https://administrator.de/contentid/505343
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du nicht preisgeben willst...
... wird dir hier keiner helfen können.
Lösche mal alles im %tmp%, starte den Rechner neu (warum nochmal willst einen Neustart vermeiden?) und versuche es eventuell mal als anderer User.
- welche exe du startest
- welches veraltete System du meinst
- ob die Fehlermeldung immer genau so aussieht
... wird dir hier keiner helfen können.
Lösche mal alles im %tmp%, starte den Rechner neu (warum nochmal willst einen Neustart vermeiden?) und versuche es eventuell mal als anderer User.
Säubern indem man mal alles deinstalliert was nicht erwünscht ist.
Danach die Leichen in der Registry und im Filesystem entfernen.
Ich mache das manuell. Dauert zwar, aber dadurch hat man die volle Kontrolle. Natürlich ist dazu etwas KnowHow nötig Vor allem was die Registry angeht.
Als letzten Schritt die Reparatur des OS. Windows bietet dazu mehrere Wege. Einer wäre die klassische Reparatur via CD. Du verlierst dadurch aber alle persönlichen Daten.
Vorher kannst du eventuell versuchen Benutzerprofil zu löschen von Administrator- Account heraus. Das bringt halt nur was, wenn du diesen Account nicht zum Arbeiten verwendest, weil du so eventuell garnicht das beschädigte Profil bereinigen kannst.
Danach die Leichen in der Registry und im Filesystem entfernen.
Ich mache das manuell. Dauert zwar, aber dadurch hat man die volle Kontrolle. Natürlich ist dazu etwas KnowHow nötig Vor allem was die Registry angeht.
Als letzten Schritt die Reparatur des OS. Windows bietet dazu mehrere Wege. Einer wäre die klassische Reparatur via CD. Du verlierst dadurch aber alle persönlichen Daten.
Vorher kannst du eventuell versuchen Benutzerprofil zu löschen von Administrator- Account heraus. Das bringt halt nur was, wenn du diesen Account nicht zum Arbeiten verwendest, weil du so eventuell garnicht das beschädigte Profil bereinigen kannst.