tux1984
Goto Top

Motorola Handy startet nicht mehr

Liebe Freunde, ich habe gestern den ganzen Tag herum gewerkelt bei meinen Android Motorola G4 . Mein G4 konnte nicht mehr ordentlich hochfahren, nachdem es länger ausgeschaltet war und kam immer im Root Modus zum stehen.
Dann versuchte ich mit diesem Windows Tool für Motorola, Programm Lenovo Rescue and Smart Assistent ... unter Rubrik Rescue Modus, es zu reparieren, schlug fehl, Framework Error, obwohl es das Handy erkannte und auch das Betriebssystem passte.
Dann versuchte ich es manuell mit systemroot Befehlen und selber laut Anleitung ,siehe unteh. Nachdem ich alles fertig eingegeben habe, Zeile für Zeile, fuhr es runter. Aber konnte sich nie wieder einschalten.
Ich fürchte das Android ist reif für den Elektro Schrott.
https://forums.lenovo.com/t5/Moto-G6-Moto-G6-Plus-Moto-G6-Play/Rescue-fa ...

Mit freundlichen Grüßen
Tux

Content-Key: 5934442536

Url: https://administrator.de/contentid/5934442536

Printed on: April 28, 2024 at 08:04 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley Feb 10, 2023 at 15:18:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

und was ist jetzt die Frage?

Gruß
Jasper
Mitglied: 5175293307
5175293307 Feb 10, 2023 at 15:29:39 (UTC)
Goto Top
In den Fastboot Mode starten (Volume-Up und Power-On) , dann mittels ADB Lineage flashen
https://wiki.lineageos.org/devices/athene/
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 10, 2023 updated at 15:47:18 (UTC)
Goto Top
Danke, genau mit Adb hab ich es auch probiert, dann kam auch ständig ein Fehler. Musste Adb + Stock runterladen und den Ordner von Stock dort rein kopieren. Dann mittels Commando Zeile alles brav rein kopiert. Keine Hilfe gewesen.
Hier die Anleitung:

https://blogthetech.com/how-to-flash-motorola-firmware-and-updates/
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 10, 2023 at 18:04:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

was willst du denn erreichen? Musst du noch an irgend welche Daten ran?

Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, Lineage flashen.

Gruß
Spirit
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 10, 2023 at 21:36:33 (UTC)
Goto Top
Brauche keine Daten will einfach neu starten können.
Hast ein Link dazu ?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 10, 2023 at 21:42:02 (UTC)
Goto Top
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 12, 2023 at 13:58:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die Unterstützung, aber mein Handy startet gar nicht mehr, es bleibt schwarz. Und Volume Down und Power funktioniert auch nicht.
Handy ist tot, obwohl Hardware noch ok ist.
Liebe Grüße
Mitglied: 5175293307
5175293307 Feb 12, 2023 updated at 15:02:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tux1984:
Handy ist tot, obwohl Hardware noch ok ist.
Liebe Grüße
Hä?? Erst funktioniert es noch wie du schreibst und jetzt auf einmal nicht mehr??
Woher willst du zu 100% wissen ob die Hardware noch gänzlich OK ist wenn du es selbst nicht verifizieren kannst?!
Evt. wird wohl der Akku hinüber sein wenn das seit geraumer Zeit in der Schublade vor sich hin gegammelt hat. Auch der Akku ist Bestandteil des Geräts und somit Hardware die kaputt gehen kann.
Also entweder du versuchst dich selbst und besorgst dir mal testweise einen Ersatzakku in der Bucht oder klemmst ein Netzgerät an das geöffnete Gerät, lässt einen Fachmann da ran oder lässt es in frieden ruhen, wie sollte man da von hier aus noch weiter helfen können??
Manch einer meint wohl echt das Voodoo übers Forum die Geräte wiederbeleben kann 🤣😅.
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 12, 2023 updated at 17:53:03 (UTC)
Goto Top
Nein der Akku ist nicht leer.
Es war tatsächlich so, ich hab die fastboot Befehle eingegeben, dann sollte das Gerät neu starten, aber blieb einfach schwarz. Das neu aufladen hat leider nichts gebracht. Die Hardware ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber das wäre schon seltsam wenn gerade beim neustarten der Akku eingeht und kaputt wird.
😂
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 12, 2023 at 18:17:47 (UTC)
Goto Top
Halte mal die Power ON Taste sowie beide Lautstärke Tasten längere Zeit gedrückt. Mindestens 30s.
Dann sollte das Telefon komplett ausgehen.
Member: evgnbz
evgnbz Feb 13, 2023 at 07:17:53 (UTC)
Goto Top
vtl mal hardreset durchführen , kann sicherlich nicht schaden ansonsten entsorgen
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 14, 2023 at 19:50:35 (UTC)
Goto Top
Aso kann ich probieren, aber hast einen Tip für die Tasten die ich drücken muss.?
Member: evgnbz
evgnbz Feb 15, 2023 updated at 06:38:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tux1984:

Aso kann ich probieren, aber hast einen Tip für die Tasten die ich drücken muss.?

normalerweise ist es power und lautstärke nach oben bei ausgeschalteten handy
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 17, 2023 at 07:05:08 (UTC)
Goto Top
Das hat leider nix geholfen. Handy bleibt schwarz 😧
Member: evgnbz
evgnbz Feb 17, 2023 at 07:34:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tux1984:

Das hat leider nix geholfen. Handy bleibt schwarz 😧

dann hilft nur noch entsorgen oder https://www.fiverr.com/pebarepairs/repair-nearly-anything-at-my-own-repa ... mal hier anfragen
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 19, 2023 at 18:18:03 (UTC)
Goto Top
Ja schaut so aus. Wenn ich das Ladegerät anhänge zeigt er auch keinen ladebalken an, es ist sehr seltsam. Volume Up Taste 30 Sekunden, wow so lang hab ich nicht probiert. Es ist wohl nicht sehr zum empfehlen da selbst was zu probieren im Recovery Modus.
Einen Ersatzakku müsste ich erst besorgen, das tu ich mir nicht mehr an. Ich könnte höchstens einen Bastler fragen ob er es probieren will, es würde mich einfach generell interessieren wie so eine Rettung geht. Ich habe nämlich noch ein neueres Motorola und will das auch einmal retten können.
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 19, 2023 at 18:20:46 (UTC)
Goto Top
Ja die Handy Shops machen das heutzutage auch alles mit reparieren usw, aber ich denke das mach ich vor Ort nicht über zuschicken 😄. Will dabei sein und zusehen