Emails gelöscht auf Gmail Konto
Liebe User,
ich benutze Gmail Konten schon einige Jahre. Also Webmail, nur in der Cloud.
Gestern hab ich eine alte E-Mail gesucht, von 2020.
Aber es sind sehr viele von 2020 verschwunden.
Sowohl beim Eingang als auch Gesendet.
Jetzt kann sein dass Google die E-Mails die älter als 1 Monat sind löscht.
Aber es sind doch noch einige ältere im Posteingang.
Ich Frage mich wie Google das filtert.
Hat jemand Erfahrung?
Mit freundlichen Grüßen
Tux
ich benutze Gmail Konten schon einige Jahre. Also Webmail, nur in der Cloud.
Gestern hab ich eine alte E-Mail gesucht, von 2020.
Aber es sind sehr viele von 2020 verschwunden.
Sowohl beim Eingang als auch Gesendet.
Jetzt kann sein dass Google die E-Mails die älter als 1 Monat sind löscht.
Aber es sind doch noch einige ältere im Posteingang.
Ich Frage mich wie Google das filtert.
Hat jemand Erfahrung?
Mit freundlichen Grüßen
Tux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 663277
Url: https://administrator.de/forum/emails-geloescht-auf-gmail-konto-663277.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tux,
also wenn nur einzelne Verschwunden sind und Mails vor dem Zeitraum und danach noch vorhanden sind kann ich mir nur eine Sache vorstellen.
Hast du zufällig mal mit einem anderen Client also Thunderbird, Outlook etc. in dem Zeitraum wo die Mail fehlt dein Postfach abgerufen.
Sollte dass der Fall sein hast du sicher an dem MailClient die Mails über POP3 abgerufen und wenn das falsch eingestellt ist löscht er die dann direkt vom Mailserver da du diese dann auf dem abrufenden Gerät hast/hattest oder du hast diese manuell mal verschoben.
Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hilft dir dass ja.
Grüße Marcel
also wenn nur einzelne Verschwunden sind und Mails vor dem Zeitraum und danach noch vorhanden sind kann ich mir nur eine Sache vorstellen.
Hast du zufällig mal mit einem anderen Client also Thunderbird, Outlook etc. in dem Zeitraum wo die Mail fehlt dein Postfach abgerufen.
Sollte dass der Fall sein hast du sicher an dem MailClient die Mails über POP3 abgerufen und wenn das falsch eingestellt ist löscht er die dann direkt vom Mailserver da du diese dann auf dem abrufenden Gerät hast/hattest oder du hast diese manuell mal verschoben.
Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hilft dir dass ja.
Grüße Marcel
Zitat von @itisnapanto:
Also bei mir hat Google noch nie was gelöscht . Und wenn doch war das auch kein Thema, da ich immer ne Sicherung im Mailstore Home habe.
Ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich? Entweder hat google noch nie was gelöscht, dann gibt es kein und wenn doch, oder es wurde mal was gelöscht und du hattest eine Sicherung. Eins von beiden geht nur.Also bei mir hat Google noch nie was gelöscht . Und wenn doch war das auch kein Thema, da ich immer ne Sicherung im Mailstore Home habe.
Gruß
Doskias
Zitat von @Doskias:
Gruß
Doskias
Zitat von @itisnapanto:
Also bei mir hat Google noch nie was gelöscht . Und wenn doch war das auch kein Thema, da ich immer ne Sicherung im Mailstore Home habe.
Ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich? Entweder hat google noch nie was gelöscht, dann gibt es kein und wenn doch, oder es wurde mal was gelöscht und du hattest eine Sicherung. Eins von beiden geht nur.Also bei mir hat Google noch nie was gelöscht . Und wenn doch war das auch kein Thema, da ich immer ne Sicherung im Mailstore Home habe.
Gruß
Doskias
Ersetze das war durch wäre
Dir Finger waren ein wenig zu schnell beim Abschicken.
Gruss
Dann musst du deinem Mailprogramm am Telefon sagen daß es Mails älter als 1 Monat synchronisiert, standardmäßig laden die meisten Clients keine älteren Mails. Entweder hat dein Mailprogramm dafür eine Option oder am Ende der Liste gibt es einen Link der den Client dazu auffordert ältere Mails nachzuladen.
Das machen die Hersteller meist aus Performance- und Datenspargründen.
Das machen die Hersteller meist aus Performance- und Datenspargründen.