tux1984
Goto Top

Emails gelöscht auf Gmail Konto

Liebe User,

ich benutze Gmail Konten schon einige Jahre. Also Webmail, nur in der Cloud.
Gestern hab ich eine alte E-Mail gesucht, von 2020.
Aber es sind sehr viele von 2020 verschwunden.
Sowohl beim Eingang als auch Gesendet.
Jetzt kann sein dass Google die E-Mails die älter als 1 Monat sind löscht.
Aber es sind doch noch einige ältere im Posteingang.
Ich Frage mich wie Google das filtert.
Hat jemand Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen

Tux

Content-Key: 663277

Url: https://administrator.de/contentid/663277

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MarFra
MarFra Mar 16, 2021 at 13:57:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Tux,

also wenn nur einzelne Verschwunden sind und Mails vor dem Zeitraum und danach noch vorhanden sind kann ich mir nur eine Sache vorstellen.

Hast du zufällig mal mit einem anderen Client also Thunderbird, Outlook etc. in dem Zeitraum wo die Mail fehlt dein Postfach abgerufen.

Sollte dass der Fall sein hast du sicher an dem MailClient die Mails über POP3 abgerufen und wenn das falsch eingestellt ist löscht er die dann direkt vom Mailserver da du diese dann auf dem abrufenden Gerät hast/hattest oder du hast diese manuell mal verschoben.

Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hilft dir dass ja.

Grüße Marcel
Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 16, 2021 at 14:15:35 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Also bei mir hat Google noch nie was gelöscht . Und wenn doch war das auch kein Thema, da ich immer ne Sicherung im Mailstore Home habe.

Gruss
Member: Doskias
Doskias Mar 16, 2021 at 14:55:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itisnapanto:
Also bei mir hat Google noch nie was gelöscht . Und wenn doch war das auch kein Thema, da ich immer ne Sicherung im Mailstore Home habe.
Ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich? Entweder hat google noch nie was gelöscht, dann gibt es kein und wenn doch, oder es wurde mal was gelöscht und du hattest eine Sicherung. Eins von beiden geht nur.


Gruß
Doskias
Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 16, 2021 at 14:56:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Doskias:

Zitat von @itisnapanto:
Also bei mir hat Google noch nie was gelöscht . Und wenn doch war das auch kein Thema, da ich immer ne Sicherung im Mailstore Home habe.
Ist das nicht ein wenig wiedersprüchlich? Entweder hat google noch nie was gelöscht, dann gibt es kein und wenn doch, oder es wurde mal was gelöscht und du hattest eine Sicherung. Eins von beiden geht nur.


Gruß
Doskias

Ersetze das war durch wäre face-smile
Dir Finger waren ein wenig zu schnell beim Abschicken.

Gruss
Member: Tux1984
Tux1984 Mar 16, 2021 updated at 16:31:51 (UTC)
Goto Top
Ja es ist am Handy nicht alles da. Am Browser in Windows ist alles da face-smile
Mitglied: 147669
Solution 147669 Mar 16, 2021 updated at 18:38:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tux1984:

Ja es ist am Handy nicht alles da. Am Browser in Windows ist alles da face-smile
Dann musst du deinem Mailprogramm am Telefon sagen daß es Mails älter als 1 Monat synchronisiert, standardmäßig laden die meisten Clients keine älteren Mails. Entweder hat dein Mailprogramm dafür eine Option oder am Ende der Liste gibt es einen Link der den Client dazu auffordert ältere Mails nachzuladen.
Das machen die Hersteller meist aus Performance- und Datenspargründen.