Kein Ton mehr in Windows 10
Liebe Windows Freunde,
ich habe seit gestern das Windows Problem dass ich keinen Ton mehr abspielen kann, egal ob VLC YouTube Systemsteuerung etc...
Auch der Soundtest gibt keinen Ton wieder.
Die Treiber sind wie vorher und zeigen keine Probleme an.
Zuletzt ist MS Teams abgestürzt, aber das ist schon öfters passiert.
Was kann ich versuchen?
Neue Treiber installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Tux
ich habe seit gestern das Windows Problem dass ich keinen Ton mehr abspielen kann, egal ob VLC YouTube Systemsteuerung etc...
Auch der Soundtest gibt keinen Ton wieder.
Die Treiber sind wie vorher und zeigen keine Probleme an.
Zuletzt ist MS Teams abgestürzt, aber das ist schon öfters passiert.
Was kann ich versuchen?
Neue Treiber installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Tux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5920206675
Url: https://administrator.de/contentid/5920206675
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht auch der Regler ganz unten. Bei der spärlichen Information muss man erst einmal die grundlegensten Dinge vermuten.
Beschreibe mal ein bisschen genauer. Ist im Gerätemanager noch irgendwas gelb oder rot markiert? Geht die Pegelanzeige beim abspielen von Sounds hoch? Das Audiodevice im Gerätemanager mal entfernt und neu erkennen lassen?
Beschreibe mal ein bisschen genauer. Ist im Gerätemanager noch irgendwas gelb oder rot markiert? Geht die Pegelanzeige beim abspielen von Sounds hoch? Das Audiodevice im Gerätemanager mal entfernt und neu erkennen lassen?
Erstmal wäre wichtig zu wissen, über was für ein Gerät du denn bitte Ton haben möchtest. Ist das ein Lautpsrecher oder Kopfhörer oder ähnliches?
Auf spontan würde ich bei externen Geräte die "russische" Methode anwenden und im Geräte-Manager mal das Gerät deinstallieren, Gerät abstecken, Rechner neustarten und Gerät wieder anschließen.
Du erwähntest Treiber. Welche denn genau? Standardtreiber von Windows oder selbst installierte vom Hersteller?
Auf spontan würde ich bei externen Geräte die "russische" Methode anwenden und im Geräte-Manager mal das Gerät deinstallieren, Gerät abstecken, Rechner neustarten und Gerät wieder anschließen.
Du erwähntest Treiber. Welche denn genau? Standardtreiber von Windows oder selbst installierte vom Hersteller?
Naja siehste. Das typische Poweronoff hilft immer ;)
Schönen Tag noch wünsche ich allen!