tux1984
Goto Top

Kein Ton mehr in Windows 10

Liebe Windows Freunde,

ich habe seit gestern das Windows Problem dass ich keinen Ton mehr abspielen kann, egal ob VLC YouTube Systemsteuerung etc...
Auch der Soundtest gibt keinen Ton wieder.
Die Treiber sind wie vorher und zeigen keine Probleme an.
Zuletzt ist MS Teams abgestürzt, aber das ist schon öfters passiert.
Was kann ich versuchen?
Neue Treiber installieren?

Mit freundlichen Grüßen
Tux

Content-Key: 5920206675

Url: https://administrator.de/contentid/5920206675

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 09, 2023 at 10:04:32 (UTC)
Goto Top
Vermutlich ist noch gemutet...
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 09, 2023 at 10:21:11 (UTC)
Goto Top
Sicher nicht hab 10x geschaut
Member: NordicMike
NordicMike Feb 09, 2023 at 10:25:46 (UTC)
Goto Top
Vielleicht auch der Regler ganz unten. Bei der spärlichen Information muss man erst einmal die grundlegensten Dinge vermuten.

Beschreibe mal ein bisschen genauer. Ist im Gerätemanager noch irgendwas gelb oder rot markiert? Geht die Pegelanzeige beim abspielen von Sounds hoch? Das Audiodevice im Gerätemanager mal entfernt und neu erkennen lassen?
Member: ShutterJx
ShutterJx Feb 09, 2023 at 10:29:13 (UTC)
Goto Top
Erstmal wäre wichtig zu wissen, über was für ein Gerät du denn bitte Ton haben möchtest. Ist das ein Lautpsrecher oder Kopfhörer oder ähnliches?

Auf spontan würde ich bei externen Geräte die "russische" Methode anwenden und im Geräte-Manager mal das Gerät deinstallieren, Gerät abstecken, Rechner neustarten und Gerät wieder anschließen.

Du erwähntest Treiber. Welche denn genau? Standardtreiber von Windows oder selbst installierte vom Hersteller?
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 09, 2023 at 13:50:18 (UTC)
Goto Top
Ich hab nur die standardtreiber installiert.
Ja Regler runter und hoch sollte man eigentlich auch sofort was hören aber leider alles ohne Ton.
Hab mal alle audio Treiber runter gelöscht, ich gebe Bescheid ob es etwas hilft.
Member: Tux1984
Tux1984 Feb 09, 2023 at 19:36:08 (UTC)
Goto Top
Ja das Treiber deinstallieren hat geholfen 🤪
Member: ShutterJx
ShutterJx Feb 09, 2023 at 20:55:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tux1984:

Ja das Treiber deinstallieren hat geholfen 🤪

Naja siehste. Das typische Poweronoff hilft immer ;)

Schönen Tag noch wünsche ich allen!