Run.org Registry Eintrag
Hallo zusammen
Wir haben noch Windows 8.1 Enterprise im Einsatz.
Sobald wir einen Eintrag in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
erstellen, wird der Eintrag nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.org verschoben
und greift natürlich nicht, kennt jemand das Problem ?
von run.org habe ich noch nie zuvor gehört...
Danke im voraus
Wir haben noch Windows 8.1 Enterprise im Einsatz.
Sobald wir einen Eintrag in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
erstellen, wird der Eintrag nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.org verschoben
und greift natürlich nicht, kennt jemand das Problem ?
von run.org habe ich noch nie zuvor gehört...
Danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 612315
Url: https://administrator.de/contentid/612315
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ich vermute, dass da ein Schlangeöl aka Virenschutz am Werk ist, das solche Änderungen verhindert und das dahin verschiebt. Das .org würde ich mal als "Original" interpretieren. Einfach mal den Virenschutz abschalten und dann versuchen. Wenn es geht, hatte ich recht.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @emeriks:
Hi,
da wird ein Script oder ein Dienst laufen, welcher das tut. Das könntest mit dem Process Monitor bzw. Process Explorer von Sysinternals überwachen und herausfinden.
Hi,
da wird ein Script oder ein Dienst laufen, welcher das tut. Das könntest mit dem Process Monitor bzw. Process Explorer von Sysinternals überwachen und herausfinden.
Ich vermute, dass da ein Schlangeöl aka Virenschutz am Werk ist, das solche Änderungen verhindert und das dahin verschiebt. Das .org würde ich mal als "Original" interpretieren. Einfach mal den Virenschutz abschalten und dann versuchen. Wenn es geht, hatte ich recht.
Liebe Grüße
Erik