Run.org Registry Eintrag

windows10
Goto Top
Hallo zusammen

Wir haben noch Windows 8.1 Enterprise im Einsatz.
Sobald wir einen Eintrag in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
erstellen, wird der Eintrag nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.org verschoben
und greift natürlich nicht, kennt jemand das Problem ?
von run.org habe ich noch nie zuvor gehört...

Danke im voraus


run_org

Content-Key: 612315

Url: https://administrator.de/contentid/612315

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 01:05 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 12.10.2020 um 14:38:42 Uhr
Goto Top
Hi,
da wird ein Script oder ein Dienst laufen, welcher das tut. Das könntest mit dem Process Monitor bzw. Process Explorer von Sysinternals überwachen und herausfinden.

E.
Mitglied: erikro
erikro 12.10.2020 um 18:24:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @emeriks:
Hi,
da wird ein Script oder ein Dienst laufen, welcher das tut. Das könntest mit dem Process Monitor bzw. Process Explorer von Sysinternals überwachen und herausfinden.

Ich vermute, dass da ein Schlangeöl aka Virenschutz am Werk ist, das solche Änderungen verhindert und das dahin verschiebt. Das .org würde ich mal als "Original" interpretieren. Einfach mal den Virenschutz abschalten und dann versuchen. Wenn es geht, hatte ich recht. ;-) face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: windows10
windows10 14.10.2020 um 15:29:45 Uhr
Goto Top
Es passiert beim Anmelden, wie kann ich das mit dem Process Monitor beobachten ?