Historie zuletzt verwendete Datein wiederherstellen
Hallo alle zusammen,
Bei meinem Betriebssystem Windows 8.1 habe ich die Funktion aktiviert unter Start mir die zuletzt verwendeten Datein anzeigen zu lassen.
Zu meiner Frage: Vor einer Woche worde ein Ordner geöffnet. Dieser tauchte in der Historie auf worde aber rausgelöscht. Gibt es die Möglichkeit diesen Ordner wiederherzustellen in der Historie mit dem Datum von letzter Woche wo er zuletzt verwendet worden ist? Oder kann man dieses irgendwo anders sichtbar machen ? Aktivitätsprotokoll ?
Liebe Grüße Barbara
Bei meinem Betriebssystem Windows 8.1 habe ich die Funktion aktiviert unter Start mir die zuletzt verwendeten Datein anzeigen zu lassen.
Zu meiner Frage: Vor einer Woche worde ein Ordner geöffnet. Dieser tauchte in der Historie auf worde aber rausgelöscht. Gibt es die Möglichkeit diesen Ordner wiederherzustellen in der Historie mit dem Datum von letzter Woche wo er zuletzt verwendet worden ist? Oder kann man dieses irgendwo anders sichtbar machen ? Aktivitätsprotokoll ?
Liebe Grüße Barbara
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 585389
Url: https://administrator.de/contentid/585389
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wo liegt denn dieser Ordner: Lokal auf Deinem Computer oder auf einem Server?
Du könntest es selbst über "vorherige Versionen" probieren --> Kontextmenü des übergeordneten Ordners, falls denn VSS für dieses Volume aktiviert ist und Snapshots existieren.
Ansonsten bleibt nur eine Wiederherstellung aus dem Backup. Aber sowas kann Dir ggf. Dein Admin beantworten.
E.
wo liegt denn dieser Ordner: Lokal auf Deinem Computer oder auf einem Server?
Du könntest es selbst über "vorherige Versionen" probieren --> Kontextmenü des übergeordneten Ordners, falls denn VSS für dieses Volume aktiviert ist und Snapshots existieren.
Ansonsten bleibt nur eine Wiederherstellung aus dem Backup. Aber sowas kann Dir ggf. Dein Admin beantworten.
E.
Zitat von @emeriks:
Hier versucht offensichtlich jemand etwas vorzutäuschen indem er Aktivitätslisten manipulieren möchte ..., wozu sonst wollte man einen Ordner mit altem Datum in so einer Liste zurückholen, denn ein einfaches Aufrufen des Ordners bringt ihn ja dorthin wieder zurück.
Zitat von @Barbara19:
Es gibt um einen sehr wichtigen Ordner den jemand geöffnet hat und daten daraus entwendet hat. Wir wollen der Person nachweisen, dass sie am ordner war....
Indem ihr Logs manipulieren wollt?? Nennt man Fälschung von Beweismitteln ....Es gibt um einen sehr wichtigen Ordner den jemand geöffnet hat und daten daraus entwendet hat. Wir wollen der Person nachweisen, dass sie am ordner war....
Übergebt das einem Forensiker.
Für sowas gibt es übrigens das NTFS Auditing das solche Vorgänge im Eventlog vermerkt, das man aber vorher aktivieren muss.