Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Historie zuletzt verwendete Datein wiederherstellen

Mitglied: Barbara19

Barbara19 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2020, aktualisiert 08:05 Uhr, 263 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo alle zusammen,

Bei meinem Betriebssystem Windows 8.1 habe ich die Funktion aktiviert unter Start mir die zuletzt verwendeten Datein anzeigen zu lassen.

Zu meiner Frage: Vor einer Woche worde ein Ordner geöffnet. Dieser tauchte in der Historie auf worde aber rausgelöscht. Gibt es die Möglichkeit diesen Ordner wiederherzustellen in der Historie mit dem Datum von letzter Woche wo er zuletzt verwendet worden ist? Oder kann man dieses irgendwo anders sichtbar machen ? Aktivitätsprotokoll ?

Liebe Grüße Barbara
Mitglied: emeriks
07.07.2020 um 08:21 Uhr
Hi,
wo liegt denn dieser Ordner: Lokal auf Deinem Computer oder auf einem Server?
Du könntest es selbst über "vorherige Versionen" probieren --> Kontextmenü des übergeordneten Ordners, falls denn VSS für dieses Volume aktiviert ist und Snapshots existieren.
Ansonsten bleibt nur eine Wiederherstellung aus dem Backup. Aber sowas kann Dir ggf. Dein Admin beantworten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Barbara19
07.07.2020 um 08:22 Uhr
Der Ordner ist lokal gespeichert
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.07.2020 um 08:26 Uhr
Backup vorhanden?
Volume Shadow Copy aktiviert? (VSS)
Bitte warten ..
Mitglied: akira2012
07.07.2020 um 08:27 Uhr
Drück mal die Windows-Taste+R, gib "recent" ein (ohne "") und bestätige mit Enter oder OK. Oder meinst Du was anderes? o_O
Bitte warten ..
Mitglied: Barbara19
07.07.2020 um 08:39 Uhr
Danke. Auf den ordner habe ich Zugriff aber genau aus dem Ordner worde der eine ordner gelöscht, sodass er da nicht mehr aufgelistet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Barbara19
07.07.2020 um 08:40 Uhr
Danke. Ich habe zur Zeit leider keinen Zugriff auf den Rechner. Werde aber später nachschauen. Könntest du mir genauer erklären wo ich sehe ob Vss aktiviert ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.07.2020 um 08:41 Uhr
Zitat von emeriks:
Du könntest es selbst über "vorherige Versionen" probieren --> Kontextmenü des übergeordneten Ordners, falls denn VSS für dieses Volume aktiviert ist und Snapshots existieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
07.07.2020, aktualisiert um 09:14 Uhr
Hier versucht offensichtlich jemand etwas vorzutäuschen indem er Aktivitätslisten manipulieren möchte ..., wozu sonst wollte man einen Ordner mit altem Datum in so einer Liste zurückholen, denn ein einfaches Aufrufen des Ordners bringt ihn ja dorthin wieder zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Barbara19
07.07.2020 um 09:15 Uhr
Es gibt um einen sehr wichtigen Ordner den jemand geöffnet hat und daten daraus entwendet hat. Wir wollen der Person nachweisen, dass sie am ordner war....
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
07.07.2020, aktualisiert um 09:20 Uhr
Zitat von Barbara19:

Es gibt um einen sehr wichtigen Ordner den jemand geöffnet hat und daten daraus entwendet hat. Wir wollen der Person nachweisen, dass sie am ordner war....
Indem ihr Logs manipulieren wollt?? Nennt man Fälschung von Beweismitteln ....
Übergebt das einem Forensiker.
Für sowas gibt es übrigens das NTFS Auditing das solche Vorgänge im Eventlog vermerkt, das man aber vorher aktivieren muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Stapelverarbeitung XML-Datein
Frage von 132015Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne mit eine Batch verschieden XML-Dateien an einem bestimmten TAG verarbeiten (<INVOICENUM>). Diese soll auf führende ...

Microsoft
Clone hd verwendet
Frage von jhausteinMicrosoft1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft-habe das oben genannte Programm verwendet um eine Platte auf die andere zu Klonen-beim Klonen allerdings festgestellt nach ...

Microsoft Office

Zuletzt verwendete Dokumente Word-Sharepoint

Frage von LucentMicrosoft Office

Hallo, wir haben bei einigen Rechnern das Problem, dass in Word (Office 365) unter Zuletzt verwendete Dokumente nur die ...

Microsoft Office

Excel VBA Datein auslesen

gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich benutze MS Excel 2010 und bräuchte ein Makro, zum auslesen mehrerer Excel Datein. Diese befinden sich alle ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 15 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...