kimb3y
Goto Top

Tastaturen spinnen auf meinem Computer

Bei meim pc funktioniert die Tastatur nicht richtig wen ich g eingebe kommt statdessen ägp und so ein tab wie wen ich rechts cklicken würde und bei t kommt 2 die windows taste und die spracheingabe usw. und manche tasten gehen garnicht. Ich habe scho heruntergefahren und wieder heraufgestartet (zumglück hatte ich ein bild code). Und an der tastatur liegt das problem auch nicht weil ich es schon mit 2 anderen tastaturen auch probiert habe alle hatten das selbe problem.
Ein virus habe ich auch nicht habe alles durchgeschaut und der anti-virus scan hat auch nichts gefunden. Gester hatte es alles noch funktioniert und ich weiss jetz nicht mehr was ich tuhen kann.

Ich bedanke mich für die antworten.

Content-Key: 362670

Url: https://administrator.de/contentid/362670

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 28, 2018 at 15:16:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn du noch die Güte hättest, uns mitzuteilen, welches OS du verwendest, können wir dir hier weiter helfen.
Und ein AV-Scanner muss nicht zwingend etwas finden. Wenn es "frische" Viren sind, kennen die AV-Hersteller das ja erstmal noch nicht.

Ich tippe mal grundsätzlich auf ein verstelltes Tastaturlayout....
Was hast du denn zuletzt gemacht, als die Tastatur augenscheinlich ein Eigenleben entwickelte?

Ansonsten boote mal von einer Live-CD (Knoppix, z.B.) und schaue, ob es besser ist. Dann kannst du zumindest mal die Ursachen aus-/ eingrenzen.

Gruß
em-pie
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 28, 2018 at 19:14:15 (UTC)
Goto Top
moin,

Mal mit einem live-.system wie windowsPE, WindowsToGo, knoppix, ubundu.live, debianlive, etc. starten udn schauen, ob das Problem immer noch auftritt.

Und was für tastaturen sind es überhaupt? PS72? USB? ADB? irgendendwas anderes?

Es kann auch der Tastaturkontroller sein.

Wäre also nett, wenn Du ein paar Infos mehr liefern würdest.

lks