Bei domänenbenutzern startet der internet explorer nicht
hallo zusammen...
eigentlich sagt die überschrift schon fast alles.
wir haben hier eine domäne server 2012r2 / client w8.1
auf den clients haben wir einen lokalen admin sowie einen standardbenutzer für
den fall das die anmeldung an der domäne mal nicht funktionieren sollte.
mit dem lokalen admin sowie mit dem lokalen standard benutzer (ohne adminrechte)
kann ich den internet explorer 11 starten und er funktioniert völlig normal.
melde ich mich nun aber mit einem domänenbenutzer an (wir haben lokal gespeicherte profile)
und starte den ie. öffnet dieser zwar aber er zeigt nicht die startseite und bricht nach ein paar
sekunden ab und schließt automatisch.
was kann da los sein?
versucht habe ich schon folgendes...
- ie zurückgesetzt (inkl. persönlicher einstellungen)
- ie neu installiert
leider ohne erfolg.
danke und grüße
eigentlich sagt die überschrift schon fast alles.
wir haben hier eine domäne server 2012r2 / client w8.1
auf den clients haben wir einen lokalen admin sowie einen standardbenutzer für
den fall das die anmeldung an der domäne mal nicht funktionieren sollte.
mit dem lokalen admin sowie mit dem lokalen standard benutzer (ohne adminrechte)
kann ich den internet explorer 11 starten und er funktioniert völlig normal.
melde ich mich nun aber mit einem domänenbenutzer an (wir haben lokal gespeicherte profile)
und starte den ie. öffnet dieser zwar aber er zeigt nicht die startseite und bricht nach ein paar
sekunden ab und schließt automatisch.
was kann da los sein?
versucht habe ich schon folgendes...
- ie zurückgesetzt (inkl. persönlicher einstellungen)
- ie neu installiert
leider ohne erfolg.
danke und grüße
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
OK
Proxy?
Was ist eure Startseite?
Add-ons?
Gruß,
Peter
OK
auf den clients haben wir einen lokalen admin sowie einen standardbenutzer für
Ein lokaler Admin reicht dochden fall das die anmeldung an der domäne mal nicht funktionieren sollte.
Und was soll das bringen wenn dein DC nicht verfügbar ist?was kann da los sein?
Updates?Proxy?
Was ist eure Startseite?
Add-ons?
leider ohne erfolg.
Dann mal in den Ereignissprotokollen schauen was dort los ist.Gruß,
Peter
Hallo,
steht denn was auffälliges im Log?
Ist das bei allen Benutzern so? Hast du unterschiedliche OUs mit verschiedenen Benutzern oder sind alle in der Gleichen? Hast du an irgendwelchen Richtlinien was gedreht oder sonst irgendwas geändert?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du den IE im abgesicherten Modus startest?
Gruß
steht denn was auffälliges im Log?
Ist das bei allen Benutzern so? Hast du unterschiedliche OUs mit verschiedenen Benutzern oder sind alle in der Gleichen? Hast du an irgendwelchen Richtlinien was gedreht oder sonst irgendwas geändert?
Tritt der Fehler auch auf, wenn du den IE im abgesicherten Modus startest?
1.Öffnen Sie ein Fenster mit einer "Befehlszeile"
2.Geben Sie cd/ ein. So erhalten Sie eine leere C: Eingabeaufforderung.
3.Geben Sie "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff ein (wobei C: Ihr lokales Laufwerk ist)
4.Drücken Sie die Eingabetaste.
2.Geben Sie cd/ ein. So erhalten Sie eine leere C: Eingabeaufforderung.
3.Geben Sie "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff ein (wobei C: Ihr lokales Laufwerk ist)
4.Drücken Sie die Eingabetaste.
Gruß
updates?
- nein updates sind generell deaktivert.
- nein updates sind generell deaktivert.
startseite?
- google.de
- google.de
komm, jetzt sag noch bitte, das ihr IT-Unterricht gebt...