Windows 8 Dateiversionsverlauf wieder entfernen
Hallo,
ich habe etwas mit dem Dateiversionsverlauf experimentiert und es hat soweit funktioniert.
Nun möchte ich es "ordentlich" einrichten, weil mir in der Ablage ein Strukturfehler "Optik" passiert ist.
Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich zwar Netzwerkadressen hinzufügen kann, aber ich habe keine Funktion gefunden, ein Laufwerk wieder zu entfernen, oder aber alles zu löschen bzw. abzuschalten.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir auf die Sprünge helfen.
Danke und Grüße
WirCom
ich habe etwas mit dem Dateiversionsverlauf experimentiert und es hat soweit funktioniert.
Nun möchte ich es "ordentlich" einrichten, weil mir in der Ablage ein Strukturfehler "Optik" passiert ist.
Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich zwar Netzwerkadressen hinzufügen kann, aber ich habe keine Funktion gefunden, ein Laufwerk wieder zu entfernen, oder aber alles zu löschen bzw. abzuschalten.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir auf die Sprünge helfen.
Danke und Grüße
WirCom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196599
Url: https://administrator.de/contentid/196599
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach am Windows 8 Startscreen "Dateiversi" eingeben und dann auf "Einstellungen" wechseln und "Dateiversionsverlauf" wählen. Im Dialog dann auf Ausschalten klicken. Dann kannst du noch den Ordner mit den alten Sicherungen löschen. Wenn du dann den Dialog schließt und wieder öffnest, kannst du unter Laufwerk auswählen eine neue Adresse für die Sicherungen hinterlegen. Findet Windows den Ordner mit den alten Sicherungen nicht mehr taucht er in den Adressen auch nicht mehr auf.
Grüße Uwe
Grüße Uwe
Bei sowas hilft dir der ProcessMonitor; Windows hat beim anlegen des Dateiversionsverlauf in diesen Ordner geschrieben - dann mal kurz in die xml-Dateien reingeschaut und schon war die Sache klar !
Das ging damals noch nicht.
Nur zur Info, Lösung steht ja hier:
Daher gehe ich davon aus, dass es noch ungelöst ist.
Nach vier Jahren bestimmt nicht Nur zur Info, Lösung steht ja hier: