Windows 8 mit HYPER-V: Gast-Windows Server 2003 ohne Treiber für Ethernet-Adapter
Die 3 Festplatten eines "Windows Server 2003 x64 Standard Edition" habe ich in 3 VHDs konvertiert (insgesamt ca. 700 GB) und einem neu definierten virtuellen Rechner auf einem "Windows 8 x64 Professional" PC zugeordnet.
Der virtuelle Rechner startet und ein Login im Hyper-V-Fenster ist möglich, aber für den "neuen" Ethernet-Adapter wird kein Treiber gefunden - er bleibt also "unerkannt".
Wie bitte kann ich an einen Treiber kommen, mit dem ich den von Hyper-V bereitgestellten Adapter (angeblich so etwas wie Intel 21140) im 2003-Server konfigurieren kann?
Und wie bitte kann ich denselben -noch bevor ein Netzwerk-Adapter funktionsfähig ist- in der virtuellen Maschine verfügbar machen?
Der virtuelle Rechner startet und ein Login im Hyper-V-Fenster ist möglich, aber für den "neuen" Ethernet-Adapter wird kein Treiber gefunden - er bleibt also "unerkannt".
Wie bitte kann ich an einen Treiber kommen, mit dem ich den von Hyper-V bereitgestellten Adapter (angeblich so etwas wie Intel 21140) im 2003-Server konfigurieren kann?
Und wie bitte kann ich denselben -noch bevor ein Netzwerk-Adapter funktionsfähig ist- in der virtuellen Maschine verfügbar machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208129
Url: https://administrator.de/contentid/208129
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar