Windows Anmeldung abändern
Hallo,
wir haben in unserer Firma eine kleine bastelei vor.
Undzwar ist es derzeit so, dass wenn wir uns als Administrator auf den jeweiligen Arbeitsplätzen anmelden wollen müssen wir jedes mal beim Mitarbeiter rum kommen und das vor Ort tun, da sobald der Benutzer sich abmeldet die Fernwartung beendet wird.
Wir haben uns gedacht das man ggf. der Windows Anmeldung (wir benutzen eine Domäne) ein kleinen Button hinzufügen kann die mit der Fernwartung zusammenhängt.
Sprich der Benutzer kann sich nicht anmelden oder wir müssen irgendwas als Administrator installieren und der Benutzer kann uns schon in der Anmeldemaske einen zugriff gewähren.
Kann man das irgendwie realisieren ?
wir haben in unserer Firma eine kleine bastelei vor.
Undzwar ist es derzeit so, dass wenn wir uns als Administrator auf den jeweiligen Arbeitsplätzen anmelden wollen müssen wir jedes mal beim Mitarbeiter rum kommen und das vor Ort tun, da sobald der Benutzer sich abmeldet die Fernwartung beendet wird.
Wir haben uns gedacht das man ggf. der Windows Anmeldung (wir benutzen eine Domäne) ein kleinen Button hinzufügen kann die mit der Fernwartung zusammenhängt.
Sprich der Benutzer kann sich nicht anmelden oder wir müssen irgendwas als Administrator installieren und der Benutzer kann uns schon in der Anmeldemaske einen zugriff gewähren.
Kann man das irgendwie realisieren ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114530
Url: https://administrator.de/contentid/114530
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir nutzen bei uns DameWare Remote da kann man die Tastatur und Maus des Remotesystemms sperren kostetet so für ein admin ca 30€ mann kann auch die meldung einstellen das es grad jemand verbunden ist. Bekommst auch ne 30 Tage test version von DameWare auf der Homepage www.dameware.de
Also ich kann nur DameWare empfehlen ich schick dir mal das kennwort für das zip archiv per pm zu dann kanste es entpacken.
Derzeit setzten wir Ultra VNC ein.
Das kann/muss man als Service installieren dann geht das auch schon in der Anmeldung.
Mach ich hier immer so.
Gruß
LotPings