bombolo82
Goto Top

Windows Anmeldung wg Tastaturlayout erfolglos

Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit dem Tastaturlayout bei der Windowsanmeldung.
OS:WinXP TabletPC Edition
voreingestellte Sprache: EN

habe leider ein Passwort mit "scharfem s" ß vergeben ... nun kann ich mich nicht mehr anmelden.
würde das evtl mit einem ASCII Code funktionieren?

mit Alt+Shift habe ich es auch versucht ... geht nicht face-sad

vielen Dank im Voraus
David

Content-Key: 77989

Url: https://administrator.de/contentid/77989

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 13.01.2008 um 11:44:25 Uhr
Goto Top
hast du das Passwort im Adminkonto vergeben, oder einem Neuen?

Falls im Anderen..ins Adminkonto gehen und überschreiben.

PS: Ich dachte, man kann bei dem englischen Layout gar kein Passwort mit "ß" vergeben?! Wohl geirrt
Mitglied: bastla
bastla 13.01.2008 um 11:56:33 Uhr
Goto Top
Hallo bombolo82!

würde das evtl mit einem ASCII Code funktionieren?
Kannst Du ja testen - linke Alt-Taste festhalten und auf dem Ziffernblock: 0223

Grüße
bastla
Mitglied: bombolo82
bombolo82 13.01.2008 um 11:56:42 Uhr
Goto Top
im laufenden BS war das Tastaturlayout auf DE eingestellt ...
nur bei der anmeldung ist es auf EN voreingestellt

das passwort habe ich in einem Adminkonto vergeben, dieser heisst aber nicht Administrator sonder "David"

wie komme ich ins Administratorkonto?

ich hoffe du kannst mir dabei helfen ...
Mitglied: Mitchell
Mitchell 13.01.2008 um 13:26:55 Uhr
Goto Top
wie komme ich ins Administratorkonto?

Im Anmeldefenster "Administrator" eingeben. Wenn du kein Passwort vergeben hast, das Feld leer lassen und anmelden.

Mfg

Mitchell
Mitglied: bombolo82
bombolo82 13.01.2008 um 22:49:26 Uhr
Goto Top
Im Anmeldefenster "Administrator" eingeben.

das würde gehen wenn man da was eintragen könnte,aber bei mir kann man nur auf den Namen klicken und dann das passwort eingeben ... geht es nicht dass man auf das andere Anmeldefenster wechseln kann?
Mitglied: Mitchell
Mitchell 14.01.2008 um 00:30:36 Uhr
Goto Top
geht es nicht dass man
auf das andere Anmeldefenster wechseln kann?

Wenn der Anmeldeschirm kommt, 2x hintereinander Strg+Alt+Entf drücken, nun erscheint die normale Anmeldemaske.

Wenn du dich angemeldet hast, auf Start>Ausführen>control userpasswords bzw. die Benutzerkonten in der Systemsteuerung, dort kannst du dann das Passwort überschreiben.

Mfg

Mitchell
Mitglied: bombolo82
bombolo82 16.01.2008 um 19:06:30 Uhr
Goto Top
ich danke dir Mitchell

hat geklappt ;)
Mitglied: bombolo82
bombolo82 16.01.2008 um 19:09:04 Uhr
Goto Top
.. und mit dem ascii code hat es auch funktioniert .... vielen Dank
Mitglied: Mitchell
Mitchell 18.01.2008 um 02:48:16 Uhr
Goto Top
Bitte noch den Thread auf gelöst setzen face-wink

Beitrag editieren und dann Häkchen vor Gelöst

Mfg

Mitchell