Windows bootup abgeschlossen
Hallo zusammen,
gibts es bei Windows-XP eine Möglichkeit zu erkennen wann Windows mit dem bootup fertig ist ?
Mir geht es im speziellen darum, dass erst wenn das System komplett hochgestartet ist eine Anwendung die unter anderem auch Netzwerkresourcen benutzt zu starten.
Grüße und noch ein "Gutes NEUES"
MainAdmin
gibts es bei Windows-XP eine Möglichkeit zu erkennen wann Windows mit dem bootup fertig ist ?
Mir geht es im speziellen darum, dass erst wenn das System komplett hochgestartet ist eine Anwendung die unter anderem auch Netzwerkresourcen benutzt zu starten.
Grüße und noch ein "Gutes NEUES"
MainAdmin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47723
Url: https://administrator.de/forum/windows-bootup-abgeschlossen-47723.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 13:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
du könntest über die "rechte maustaste ->Eigenschaften" auf die entsprechende LAN Verbindung (unter ->Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen) den Hacken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" setzen.
Somit würde dann links neben der Uhranzeige ein Symbol auftauchen wenn die Verbindung steht. Aber eine spezielle Software die dir sagt wann der Rechner alle Dienste und Auto- Starts gestartet hat kenn ich nicht und gibts glaub ich auch nicht.
Somit würde dann links neben der Uhranzeige ein Symbol auftauchen wenn die Verbindung steht. Aber eine spezielle Software die dir sagt wann der Rechner alle Dienste und Auto- Starts gestartet hat kenn ich nicht und gibts glaub ich auch nicht.
Eine "Anzeigemöglichkeit" kenne ich nicht, aber Du könntest natürlich in den Gruppenrichtlinien (oder in der lokalen Richtlinie, jenachdem ob Du in einer Domäne hängst oder nicht) einstellen, daß der Benutzer erst angemeldet wird, wenn das Netzwerk einsatzbereit ist:
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung:
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Es geht auf direkt über die Registry: http://www.windowspage.de/gemeinsame/anmeldung/syncforegroundpolicy.htm ...