Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Countdown

Mitglied: MedicalAd

MedicalAd (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2016 um 09:40 Uhr, 983 Aufrufe, 18 Kommentare, 1 Danke

Servus Leute,

ich brauche einen Countdown der im Vollbild runter läuft, und sobald er abgelaufen ist einen Benutzerdefinierten Sound abspielt.

"Vorstellung": Der Timer läuft 4 Stunden runter sobald keine Stunden mehr vorhanden sind stehen nur noch Minuten und Sekunden da (Bsp. 04:59:59 --> 59:59)
Und logischer weise wenn keine Minuten mehr vorhanden sind nur noch Sekunden (Bsp. 59:59 --> 59 , am besten währe es wenn der Countdown wenn nur noch Sekunden angezeigt werden
den ganzen Bildschirm einnimmt, Am ende soll dann ein "Spruch/Text eingeblendet werden+Sound"

Danke im voraus
MedicalAd
Mitglied: sabines
19.12.2016 um 09:43 Uhr
Moin,

lass mich raten, der Spruch geht so in Richtung "gutes neues Jahr" ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016 um 09:44 Uhr
Nein, das wird gebraucht für einige Konferenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
19.12.2016 um 09:50 Uhr
Schade, für Silvester hätte ich eine Idee:

Powerpoint mit 18000 Folien, pro Seite eine andere Zahl 5:00:00 bis 0:00:01 und dann der Spruch.
Und dann pro Folie eine Sekunde bis zum Wechsel einstellen.

Ist voll skalierbar und kann auch der Praktikant erstellen.

Bitte markier' meine Antwort als Lösung, wenn sie Dir gefallen hat.

)

Google mal ob Du einen Counter in PPT einbinden kannst, dann geht's vielleicht mit weniger Folien.
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.12.2016 um 09:56 Uhr
Servus,

wie wäre es hiermit?
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:14 Uhr
Danke für deinen Kommentar, ich wer das mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben. @MrCount
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:14 Uhr
Möglich währe es aber sehr viel arbeit, und es muss sehr professionell aussehen. @sabines
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016 um 10:10 Uhr
@MrCount ich habe es probiert, es läuft aber als Plugin ich bräuchte es als kleines Programm für Windows 7. Hast du eventuell noch eine andere Idee? Oder jemand enderes?

MedicalAd
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.12.2016 um 10:13 Uhr
Als "Plugin"??

Da es sich um HTML und JavaScript handelt, läuft es im Browser, also z.B. Internet Explorer oder Firefox...

Man könnte natürlich auch mit VBA in Excel was basteln...
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:22 Uhr
Es währe ziemlich wichtig das es ohne eine Verbindung zu einer Internetseite sei es Intern oder Extern läuft. Wie meinst du das mit Excel? Am besten währe es wenn ich es als kleines professionell aussehendes Programm laufen lassen könnte.

Wenn es möglich währe das "Plugin" Intern über einen PC laufen zu lassen dann währe es möglich, es muss nur mit Chrome kompatibel sein
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.12.2016 um 10:22 Uhr
Hi,
so aus der Hüfte geschossen mit VBscript:

"meinsound.mp3" musst Du entsprechend ersetzen (kompletten Pfad zur Datei)

E.
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:33 Uhr
Das ist schon gut funktioniert es auch mit Chrome? @emeriks
Ich habe es gleich ausprobiert wie kann man den Countdown größer machen?

MedicalAd
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.12.2016 um 10:23 Uhr
Moin,

nimm AutoIT, baue dir damit eine kleine GUI, welche in einem Textfeld sekündlich die Anzeige aktualisiert (z.B. Do...While... Schleife).
Wenn die Zeit abgelafen ist, wird 'ne PDF im Fullscreen geöffnet, welche dein Text der Wahl beinhaltet, sofern der Text statisch ist.
Das Hauptfenster kannst du permanent in den Fokus setzen (doof wäre es jedoch, wenn z.B. eine ppt benutzt werden soll)

Ansonsten erweiterst du die GUI noch um ein anfängliches Eingabefeld für den Text und lässt nach Ablauf der Zeit dannn ein seperates Fenster (als Fullscreen) im Vordergrund erscheinen.

Am Ende alles als EXE kompiliieren und gut...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016 um 10:27 Uhr
Danke, ich werde das auch mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.12.2016 um 10:33 Uhr
Also, du willst, dass es keine "Webseite" ist, aber es soll zu Chrome (einem Webbrowser) kompatibel sein?

Mit der von mir verlinkten Anleitung erstellt man ein JavaScript, welches lokal auf dem Rechner liegen kann und von dort gestartet wird.
Es sind keine Verbindungen zu einer externen Webseite nötig.

Nachtrag:
Die Lösung von emeriks ist evtl genau das, was du suchst
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016 um 10:36 Uhr
ja vielen dank, mein Problem ist gelöst nachdem ich ein paar Anpassungen vorgenommen habe
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.12.2016 um 10:38 Uhr
Ich habe es gleich ausprobiert wie kann man den Countdown größer machen?
Das wäre dann aber HTML-Einmaleins. --> https://wiki.selfhtml.org/

"<font face=Tahoma size=20
Hier miz dem "size" experimentieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:51 Uhr
Ich kann HTML Grundlagen aber ich habe das probiert und es ging nicht (Größe beides).

Nachtrag: Ich habe gerade von der Abteilungsleitung erfahren das es auch in einem Browser als 'HTML' möglich ist. Es hieß auch das es die bessere Möglichkeit sei, hast du auch hierzu eine Idee?

Sorry für das hin und her

MedicalAd
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.12.2016 um 11:10 Uhr
emeriks Lösung IST im Endeffekt HTML in einem Browser...

Und wenn du es ohne vbscript starten willst, dann schau dir nochmal meinen Link an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Desktopsperre mit Countdown
gelöst Frage von walter777Windows Tools6 Kommentare

Hallo, vieleicht kann ja jemand helfen ;-) Ich such ein Programm das nach einer Reaktivierung aus dem Bildschirmtimout einen ...

Batch & Shell

Countdown während der Laufzeit wieder auf Anfang stellen und erst wenn t0 erreicht, dann ein bestimmtes Programm starten. Lösung als vbscript wäre schön

gelöst Frage von reinhrBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Leute, bestimmte Nutzer erzeugen zeitweise über eine Software mehrere Transaktionen in einer DB und nach jeder einzelnen Transaktion ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...