Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Countdown

Mitglied: MedicalAd

MedicalAd (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2016 um 09:40 Uhr, 817 Aufrufe, 18 Kommentare, 1 Danke

Servus Leute,

ich brauche einen Countdown der im Vollbild runter läuft, und sobald er abgelaufen ist einen Benutzerdefinierten Sound abspielt.

"Vorstellung": Der Timer läuft 4 Stunden runter sobald keine Stunden mehr vorhanden sind stehen nur noch Minuten und Sekunden da (Bsp. 04:59:59 --> 59:59)
Und logischer weise wenn keine Minuten mehr vorhanden sind nur noch Sekunden (Bsp. 59:59 --> 59 , am besten währe es wenn der Countdown wenn nur noch Sekunden angezeigt werden
den ganzen Bildschirm einnimmt, Am ende soll dann ein "Spruch/Text eingeblendet werden+Sound"

Danke im voraus
MedicalAd
Mitglied: sabines
19.12.2016 um 09:43 Uhr
Moin,

lass mich raten, der Spruch geht so in Richtung "gutes neues Jahr" ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016 um 09:44 Uhr
Nein, das wird gebraucht für einige Konferenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
19.12.2016 um 09:50 Uhr
Schade, für Silvester hätte ich eine Idee:

Powerpoint mit 18000 Folien, pro Seite eine andere Zahl 5:00:00 bis 0:00:01 und dann der Spruch.
Und dann pro Folie eine Sekunde bis zum Wechsel einstellen.

Ist voll skalierbar und kann auch der Praktikant erstellen.

Bitte markier' meine Antwort als Lösung, wenn sie Dir gefallen hat.

)

Google mal ob Du einen Counter in PPT einbinden kannst, dann geht's vielleicht mit weniger Folien.
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.12.2016 um 09:56 Uhr
Servus,

wie wäre es hiermit?
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:14 Uhr
Danke für deinen Kommentar, ich wer das mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben. @MrCount
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:14 Uhr
Möglich währe es aber sehr viel arbeit, und es muss sehr professionell aussehen. @sabines
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016 um 10:10 Uhr
@MrCount ich habe es probiert, es läuft aber als Plugin ich bräuchte es als kleines Programm für Windows 7. Hast du eventuell noch eine andere Idee? Oder jemand enderes?

MedicalAd
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.12.2016 um 10:13 Uhr
Als "Plugin"??

Da es sich um HTML und JavaScript handelt, läuft es im Browser, also z.B. Internet Explorer oder Firefox...

Man könnte natürlich auch mit VBA in Excel was basteln...
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:22 Uhr
Es währe ziemlich wichtig das es ohne eine Verbindung zu einer Internetseite sei es Intern oder Extern läuft. Wie meinst du das mit Excel? Am besten währe es wenn ich es als kleines professionell aussehendes Programm laufen lassen könnte.

Wenn es möglich währe das "Plugin" Intern über einen PC laufen zu lassen dann währe es möglich, es muss nur mit Chrome kompatibel sein
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.12.2016 um 10:22 Uhr
Hi,
so aus der Hüfte geschossen mit VBscript:

"meinsound.mp3" musst Du entsprechend ersetzen (kompletten Pfad zur Datei)

01.
On Error Resume Next
02.

03.
Dim IE : Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
04.

05.
with IE
06.
	.Silent = False
07.
	.Navigate "about:Blank"
08.
  .FullScreen = True
09.
  .ToolBar = False
10.
  .RegisterAsDropTarget = False
11.
	.AddressBar = False
12.
	.MenuBar = False
13.
	.ToolBar = 0
14.
	.Visible = True
15.
  Do Until .ReadyState = 4
16.
    WScript.Sleep 100
17.
  Loop
18.
	.Document.Writeln "<html><body>"
19.
	.Document.Writeln "<table height=100% width=100%><tr height=100% align=""center"" valign=""middle""><td id=CountDown width=100%>"
20.
	.Document.Writeln "<font face=Tahoma size=20 color=red>04:00:00</font>"
21.
	.Document.Writeln "</td></tr></table>"
22.
	.Document.Writeln "</html>"
23.
end with
24.

25.
Dim Counter : Counter = 4 * 60 * 60
26.
Dim Hours : Hours = 4
27.
Dim Minutes : Minutes = 0
28.
Dim Seconds : Seconds = 0 
29.

30.
While Hours > 0 Or Minutes > 0 Or Seconds > 0
31.
  Seconds = Seconds - 1
32.
  If Seconds = -1 Then
33.
    Seconds = 59
34.
    Minutes = Minutes - 1
35.
    If Minutes = -1 Then
36.
      Minutes = 59
37.
      Hours = Hours - 1
38.
    End If
39.
  End If
40.
  IE.Document.getElementByID("CountDown").InnerHtml = "<font face=Tahoma size=20 color=red>" & Hours & ":" & Minutes & ":" & Seconds & "</font>"
41.
  WScript.Sleep 1000
42.
Wend
43.

44.
CreateObject("Wscript.Shell").Run "meinsound.mp3",0,False
E.
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:33 Uhr
Das ist schon gut funktioniert es auch mit Chrome? @emeriks
Ich habe es gleich ausprobiert wie kann man den Countdown größer machen?

MedicalAd
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
19.12.2016 um 10:23 Uhr
Moin,

nimm AutoIT, baue dir damit eine kleine GUI, welche in einem Textfeld sekündlich die Anzeige aktualisiert (z.B. Do...While... Schleife).
Wenn die Zeit abgelafen ist, wird 'ne PDF im Fullscreen geöffnet, welche dein Text der Wahl beinhaltet, sofern der Text statisch ist.
Das Hauptfenster kannst du permanent in den Fokus setzen (doof wäre es jedoch, wenn z.B. eine ppt benutzt werden soll)

Ansonsten erweiterst du die GUI noch um ein anfängliches Eingabefeld für den Text und lässt nach Ablauf der Zeit dannn ein seperates Fenster (als Fullscreen) im Vordergrund erscheinen.

Am Ende alles als EXE kompiliieren und gut...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016 um 10:27 Uhr
Danke, ich werde das auch mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.12.2016 um 10:33 Uhr
Also, du willst, dass es keine "Webseite" ist, aber es soll zu Chrome (einem Webbrowser) kompatibel sein?

Mit der von mir verlinkten Anleitung erstellt man ein JavaScript, welches lokal auf dem Rechner liegen kann und von dort gestartet wird.
Es sind keine Verbindungen zu einer externen Webseite nötig.

Nachtrag:
Die Lösung von emeriks ist evtl genau das, was du suchst
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016 um 10:36 Uhr
ja vielen dank, mein Problem ist gelöst nachdem ich ein paar Anpassungen vorgenommen habe
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.12.2016 um 10:38 Uhr
Ich habe es gleich ausprobiert wie kann man den Countdown größer machen?
Das wäre dann aber HTML-Einmaleins. --> https://wiki.selfhtml.org/

"<font face=Tahoma size=20
Hier miz dem "size" experimentieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MedicalAd
19.12.2016, aktualisiert um 10:51 Uhr
Ich kann HTML Grundlagen aber ich habe das probiert und es ging nicht (Größe beides).

Nachtrag: Ich habe gerade von der Abteilungsleitung erfahren das es auch in einem Browser als 'HTML' möglich ist. Es hieß auch das es die bessere Möglichkeit sei, hast du auch hierzu eine Idee?

Sorry für das hin und her

MedicalAd
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.12.2016 um 11:10 Uhr
emeriks Lösung IST im Endeffekt HTML in einem Browser...

Und wenn du es ohne vbscript starten willst, dann schau dir nochmal meinen Link an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Countdown während der Laufzeit wieder auf Anfang stellen und erst wenn t0 erreicht, dann ein bestimmtes Programm starten. Lösung als vbscript wäre schön

gelöst Frage von reinhrBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Leute, bestimmte Nutzer erzeugen zeitweise über eine Software mehrere Transaktionen in einer DB und nach jeder einzelnen Transaktion ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 12 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...