Windows Countdown
Servus Leute,
ich brauche einen Countdown der im Vollbild runter läuft, und sobald er abgelaufen ist einen Benutzerdefinierten Sound abspielt.
"Vorstellung": Der Timer läuft 4 Stunden runter sobald keine Stunden mehr vorhanden sind stehen nur noch Minuten und Sekunden da (Bsp. 04:59:59 --> 59:59)
Und logischer weise wenn keine Minuten mehr vorhanden sind nur noch Sekunden (Bsp. 59:59 --> 59 , am besten währe es wenn der Countdown wenn nur noch Sekunden angezeigt werden
den ganzen Bildschirm einnimmt, Am ende soll dann ein "Spruch/Text eingeblendet werden+Sound"
Danke im voraus
MedicalAd
ich brauche einen Countdown der im Vollbild runter läuft, und sobald er abgelaufen ist einen Benutzerdefinierten Sound abspielt.
"Vorstellung": Der Timer läuft 4 Stunden runter sobald keine Stunden mehr vorhanden sind stehen nur noch Minuten und Sekunden da (Bsp. 04:59:59 --> 59:59)
Und logischer weise wenn keine Minuten mehr vorhanden sind nur noch Sekunden (Bsp. 59:59 --> 59 , am besten währe es wenn der Countdown wenn nur noch Sekunden angezeigt werden
den ganzen Bildschirm einnimmt, Am ende soll dann ein "Spruch/Text eingeblendet werden+Sound"
Danke im voraus
MedicalAd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324268
Url: https://administrator.de/contentid/324268
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Schade, für Silvester hätte ich eine Idee:
Powerpoint mit 18000 Folien, pro Seite eine andere Zahl 5:00:00 bis 0:00:01 und dann der Spruch.
Und dann pro Folie eine Sekunde bis zum Wechsel einstellen.
Ist voll skalierbar und kann auch der Praktikant erstellen.
Bitte markier' meine Antwort als Lösung, wenn sie Dir gefallen hat.
)
Google mal ob Du einen Counter in PPT einbinden kannst, dann geht's vielleicht mit weniger Folien.
Powerpoint mit 18000 Folien, pro Seite eine andere Zahl 5:00:00 bis 0:00:01 und dann der Spruch.
Und dann pro Folie eine Sekunde bis zum Wechsel einstellen.
Ist voll skalierbar und kann auch der Praktikant erstellen.
Bitte markier' meine Antwort als Lösung, wenn sie Dir gefallen hat.
)
Google mal ob Du einen Counter in PPT einbinden kannst, dann geht's vielleicht mit weniger Folien.
Hi,
so aus der Hüfte geschossen mit VBscript:
"meinsound.mp3" musst Du entsprechend ersetzen (kompletten Pfad zur Datei)
E.
so aus der Hüfte geschossen mit VBscript:
"meinsound.mp3" musst Du entsprechend ersetzen (kompletten Pfad zur Datei)
On Error Resume Next
Dim IE : Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
with IE
.Silent = False
.Navigate "about:Blank"
.FullScreen = True
.ToolBar = False
.RegisterAsDropTarget = False
.AddressBar = False
.MenuBar = False
.ToolBar = 0
.Visible = True
Do Until .ReadyState = 4
WScript.Sleep 100
Loop
.Document.Writeln "<html><body>"
.Document.Writeln "<table height=100% width=100%><tr height=100% align=""center"" valign=""middle""><td id=CountDown width=100%>"
.Document.Writeln "<font face=Tahoma size=20 color=red>04:00:00</font>"
.Document.Writeln "</td></tr></table>"
.Document.Writeln "</html>"
end with
Dim Counter : Counter = 4 * 60 * 60
Dim Hours : Hours = 4
Dim Minutes : Minutes = 0
Dim Seconds : Seconds = 0
While Hours > 0 Or Minutes > 0 Or Seconds > 0
Seconds = Seconds - 1
If Seconds = -1 Then
Seconds = 59
Minutes = Minutes - 1
If Minutes = -1 Then
Minutes = 59
Hours = Hours - 1
End If
End If
IE.Document.getElementByID("CountDown").InnerHtml = "<font face=Tahoma size=20 color=red>" & Hours & ":" & Minutes & ":" & Seconds & "</font>"
WScript.Sleep 1000
Wend
CreateObject("Wscript.Shell").Run "meinsound.mp3",0,False
E.
Moin,
nimm AutoIT, baue dir damit eine kleine GUI, welche in einem Textfeld sekündlich die Anzeige aktualisiert (z.B. Do...While... Schleife).
Wenn die Zeit abgelafen ist, wird 'ne PDF im Fullscreen geöffnet, welche dein Text der Wahl beinhaltet, sofern der Text statisch ist.
Das Hauptfenster kannst du permanent in den Fokus setzen (doof wäre es jedoch, wenn z.B. eine ppt benutzt werden soll)
Ansonsten erweiterst du die GUI noch um ein anfängliches Eingabefeld für den Text und lässt nach Ablauf der Zeit dannn ein seperates Fenster (als Fullscreen) im Vordergrund erscheinen.
Am Ende alles als EXE kompiliieren und gut...
Gruß
em-pie
nimm AutoIT, baue dir damit eine kleine GUI, welche in einem Textfeld sekündlich die Anzeige aktualisiert (z.B. Do...While... Schleife).
Wenn die Zeit abgelafen ist, wird 'ne PDF im Fullscreen geöffnet, welche dein Text der Wahl beinhaltet, sofern der Text statisch ist.
Das Hauptfenster kannst du permanent in den Fokus setzen (doof wäre es jedoch, wenn z.B. eine ppt benutzt werden soll)
Ansonsten erweiterst du die GUI noch um ein anfängliches Eingabefeld für den Text und lässt nach Ablauf der Zeit dannn ein seperates Fenster (als Fullscreen) im Vordergrund erscheinen.
Am Ende alles als EXE kompiliieren und gut...
Gruß
em-pie
Also, du willst, dass es keine "Webseite" ist, aber es soll zu Chrome (einem Webbrowser) kompatibel sein?
Mit der von mir verlinkten Anleitung erstellt man ein JavaScript, welches lokal auf dem Rechner liegen kann und von dort gestartet wird.
Es sind keine Verbindungen zu einer externen Webseite nötig.
Nachtrag:
Die Lösung von emeriks ist evtl genau das, was du suchst
Mit der von mir verlinkten Anleitung erstellt man ein JavaScript, welches lokal auf dem Rechner liegen kann und von dort gestartet wird.
Es sind keine Verbindungen zu einer externen Webseite nötig.
Nachtrag:
Die Lösung von emeriks ist evtl genau das, was du suchst
Ich habe es gleich ausprobiert wie kann man den Countdown größer machen?
Das wäre dann aber HTML-Einmaleins. --> https://wiki.selfhtml.org/"<font face=Tahoma size=20
Hier miz dem "size" experimentieren.
emeriks Lösung IST im Endeffekt HTML in einem Browser...
Und wenn du es ohne vbscript starten willst, dann schau dir nochmal meinen Link an...
Und wenn du es ohne vbscript starten willst, dann schau dir nochmal meinen Link an...