Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Exchange Server, kann er auch abholen und senden ?

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 17:38 Uhr, 4226 Aufrufe, 6 Kommentare

MS Exchangekann man damit auch abholen und senden lassen?

Hi, ich wollte mal wissen, wie das mit dem Exchangeserver 2003 ist.
Ich möchte, das er mir alle meine E-Mailkonten, die ich bei diversen Anbietern habe abholt und sammelt.
Wenn ich dann mit Outlook als Client auf den EX - Server zugreife soll er dann die ganzen Mails reinholen oder nur anzeigen.
Senden möchte ich aber auch können.
Es sollen eben immer alle Mails auf dem Server liegen, so dass ich (mal) schnell den Rechner wechseln kann und habe trozdem noch meine Mails und Kontakte....
Geht das`????
Mitglied: 27119
20.03.2006 um 16:11 Uhr
Prinzipiell geht in der IT alles.

Für deinen Zweck kannst du auch ein servergespeichertes Profil benutzen.
Da deine lokale .pst Datei die du auch ohne Exchange Server hast unter C:\Dokumente blahblah liegt, wird sie quasi mit dem servergesp. Profil mitgespeichert.
Wenn du dich an nem anderen PC in der Domäne anmeldest steht sie dann dort genauso zur Verfügung.

Nur so ne Idee auf die Schnelle...
Oder ist mein Gedanke abwegig (oder gar abartig?) ...

Exchange unterstützt von Haus aus nur SMTP, bei bestimmten Varianten ist auch ein POP3 Connector dabei, wie ich heute gelesen habe. Ansonsten gibt es anderweitige Alternativen, wie man Exchange zur POP3 Email-Abholung motivieren kann.
Auf jeden Fall recht aufwendig das ganze.

Gruss u. viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
20.03.2006 um 16:24 Uhr
Erstmal danke aber ich dachte dann auch schon daran, dass ganze am ende mit dem Exchange Webaccess zu benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 16:33 Uhr
Klar geht das,

Mit dem POP3 oder SMTP Connector kannst du Senden und empfangen.
Wenn du unter exchange sendest, wird alledinge nur der Postfachname als Absender gesendet.
Du kannst aber auch nur die Postfachablage nutzen, den Abruf der Mails aber über Outlook machen wie gewohnt, dann kannst du beim senden die Kontonamen auswählen.

Weiß nicht genau, ob es aucht direkt unter Exchange eine Lösung für dei Problem gibt, wegen der Namen. Würde mich selbst interessieren.

Grüße
Flaschko
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
20.03.2006 um 16:47 Uhr
gibt es denn eine einfachere alternative zu dem exchange server von ms ?
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 17:35 Uhr
Mir ist keine so umfassende Lösung bekannt. Wenn Du erst mal den Einstieg in Exchange hast, sind die Probleme deutlich kleiner als bei anderen lösungen. Außerdem gibt es zu Exchange eine Fülle von Tools und Hilfsprogrammen, welche das Leben leichter machen.

Das mit dem Webaccess ist so eine Sache, zemntral bei Dir im Netz und trotzdem flexibel.
Hatte am Anfang auch solche Probleme, aber es gibt immer eine oder mehrere Lösungen. Hier zum Beispiel findet man fasst immer Schritt für Schritt Hilfe.

Wenn ich dir Evtl. weiterjhelfen kann unter Exchange gerne.

Grüße Flaschko
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 17:38 Uhr
Sorry, aber hab ganz vergessen, es gibt zu Deinem Problem schon eine ganze Menge nützlicher Beiträge hier. Scha doch einfach mal nach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Netzwerkmanagement

Plink cant send yes?

gelöst Frage von q16marvinNetzwerkmanagement5 Kommentare

i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can ...

Windows 8

"Send-Mail" mit Access 97 unter Windows 8.1 funktioniert nicht

Frage von markus-sinzigWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns bisher immer noch erfolgreich Access 97 für einige Datenbanken. Einige dieser Datenbanken lösen ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...