Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer-Fenster zu klein um kompletten Pfad anzuzeigen

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2018 um 07:49 Uhr, 992 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich wollte mal wissen, wir ihr das handhabt:

Also, ich habe hier einen Server 2012 R2 und wollte dort eine Gruppe bei den Berechtigungen hinzufügen.
Nun kommt es in einem der Unterordner zu einer Fehlermeldung. Das Problem ist jetzt, dass mir Windows
nicht den kompletten Pfad anzeigt, sondern das Ganze mit ... abkürzt und ich somit nicht weiß, welcher Ordner
ein Problem mit der Vererbung hat.

Das Fenster lässt sich ja nicht in der Größe ändern, auch wenn ich eine Alternative zum Explorer verwende, z.B. den Totalcommander,
greift er ja auf die gleichen Fenster zu, wenn es um die Eigenschaften des Ordners geht.

Welche Möglichkeit hat mir hier, dass man den ganzen Pfad angezeigt bekommt?

Grüße
TiTux
Mitglied: holli.zimmi
12.09.2018 um 08:01 Uhr
Hi,

das scheint ein Urproblem noch von "MS Windows9x/NT" zu sein! Ich glaube nicht, das es jemals besser wird, eher wird sogar verschlimmbessert!
Schau Dir doch mal Windows 10 an, mit dem Unsinn "Einstellungen" durch "Systemsteuerung" zu ändern! Statt sinnvoll, muß man immer mehr suchen, um die Einstellung zu finden!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
12.09.2018, aktualisiert um 08:03 Uhr
Moin,

klicke in die Adresszeile des Explorers, wenn Du in dem Ordner bist, dann Strg-C und dann Strg-V in einem beliebigen Editor.

Wenn Du die gesamte Hierarchie eines Ordners mit allen Unterordner haben willst, dann nimm die Powershell und tippe dort in dem betreffenden Ordner:

01.
Get-ChildItem -Attributes directory -Recurse | Select-Object FullName
hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
12.09.2018 um 08:16 Uhr
Moin,

Zitat von holli.zimmi:
das scheint ein Urproblem noch von "MS Windows9x/NT" zu sein! Ich glaube nicht, das es jemals besser wird, eher wird sogar verschlimmbessert!

Dass Bildschirme zu klein sind, dass die Information vollständig angezeigt werden kann, ist ein Urproblem von Windows? Eher nicht. ;) Das Problem gibt es in jedem BS.

Schau Dir doch mal Windows 10 an, mit dem Unsinn "Einstellungen" durch "Systemsteuerung" zu ändern! Statt sinnvoll, muß man immer mehr suchen, um die Einstellung zu finden!

Was hat das mit dem Problem zu tun, dass Pfadangaben in machen Fenstern nicht vollständig angezeigt werden können?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
12.09.2018 um 08:57 Uhr
Hi Erik,

der PowerShell Befehl hilft mir jedoch leider nicht bei meinem Problem. Denn das taucht ja erst auf, wenn er versucht, die Berechtigung nach unten zu vererben und dann erscheint ja die Fehlermeldung, dass mir einer der Unterordner den Zugriff verweigert u. ich sehe nicht, welche das sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
12.09.2018, aktualisiert um 09:05 Uhr
Nimm einfach icacls zum rekursiven Hinzufügen, dann siehst du es auch.
Da wird ein Ordner die Vererbung unterbrochen und einen anderen Besitzer haben.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
12.09.2018 um 10:16 Uhr
Moin,


Zitat von TiTux:
der PowerShell Befehl hilft mir jedoch leider nicht bei meinem Problem. Denn das taucht ja erst auf, wenn er versucht, die Berechtigung nach unten zu vererben und dann erscheint ja die Fehlermeldung, dass mir einer der Unterordner den Zugriff verweigert u. ich sehe nicht, welche das sein soll.

Doch. Genau das siehst Du dann mit vollem Pfad:

01.
X:\Ordner\Unterordner\Unterunterordner\ # Hier wurde der Zugriff gestattet
02.
Get-ChildItem : Der Zugriff auf den Pfad "X:\Ordner\Unterordner\AndererUnterordner" wurde verweigert.
Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows Server Systemfestplatte zu klein
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows Small Business Server 2008. Leider haben wir jetzt das Problem, dass unsere Systemfestplatte zu ...

Windows 10

Windows 10 Funktionsupdate komplett automatisieren

gelöst Frage von tRIACTIsWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle grade an der Automatisierung des Fall Creators Update. Die Installation mit baramundi über WSUS funktioniert ...

Windows 10

Windows 10 - Rechner fährt nicht komplett herunter

gelöst Frage von ToormsWindows 108 Kommentare

Guten Abend miteinander, ich beobachte seit einigen Tagen das Phänomen mit Windows 10, dass der Computer nicht komplett herunterfährt, ...

Router & Routing

Ip6tables sperrt komplett

gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs26 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...