Windows Explorer-Leiste und Browser-Leiste verschwinden hinter weißem Balken
Hallo liebe Administratoren,
wir haben seit etwas längerem Probleme bei mehreren Kunden, dass die Windows Explorer Leiste und auch die Leiste des Browsers hinter einem weißen Balken
verdeckt wird (Siehe Screenshots).
Dieser Bug tritt nur sporadisch auf und kann auch nicht repliziert werden.
Die PC´s haben Windows10 mit Version 2004
Im Browser kann der Fehler durch den Shortcut F11, Vollbild ein und ausschalten behoben werden. Dies ist im Explorer nicht der Fall.
- Alternativ hilft ab und wieder anmelden, was aber keine dauerhafte Lösung ist.
Nach meinen Recherchen, konnte ich bisher nur feststellen das Microsoft darüber bescheid weis, aber noch kein Fix bzw. Workaround zur Verfügung gestellt hat.
Deshalb frage ich nun hier, ob evtl. jemand die gleichen Probleme hat und ggf. eine Lösung dazu rausgefunden hat.
Vielen Dank für eure Hilfe
JanneG
wir haben seit etwas längerem Probleme bei mehreren Kunden, dass die Windows Explorer Leiste und auch die Leiste des Browsers hinter einem weißen Balken
verdeckt wird (Siehe Screenshots).
Dieser Bug tritt nur sporadisch auf und kann auch nicht repliziert werden.
Die PC´s haben Windows10 mit Version 2004
Im Browser kann der Fehler durch den Shortcut F11, Vollbild ein und ausschalten behoben werden. Dies ist im Explorer nicht der Fall.
- Alternativ hilft ab und wieder anmelden, was aber keine dauerhafte Lösung ist.
Nach meinen Recherchen, konnte ich bisher nur feststellen das Microsoft darüber bescheid weis, aber noch kein Fix bzw. Workaround zur Verfügung gestellt hat.
Deshalb frage ich nun hier, ob evtl. jemand die gleichen Probleme hat und ggf. eine Lösung dazu rausgefunden hat.
Vielen Dank für eure Hilfe
JanneG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 627077
Url: https://administrator.de/forum/windows-explorer-leiste-und-browser-leiste-verschwinden-hinter-weissem-balken-627077.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 02:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Andere Grafiktreiber verwenden...?!
Und automatisches Treiber-Update über Windows Update vorher deaktivieren (WICHTIG)!
Und automatisches Treiber-Update über Windows Update vorher deaktivieren (WICHTIG)!

werde diese Ansätze beim Kunden durchführen
Ach nä schon wieder so ein Dienstleister der seine Arbeit im Forum erledigen lässt ... 🐟.