Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows findet keine NAS Server mehr nach Zyxel USG20

Mitglied: rabo001

rabo001 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2020 um 15:47 Uhr, 363 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe in meinem Netz den bisherigen sitecom-Router durch eine Zyxel USG20 ersetzt.
wan -> Zyxel USG20 -> einfacher HUB
-> NAS1
->NAS2
->NAS3

Alles befindet sich aber auf Lan1.
Feste IPs sind vergeben und eingetragen.
IP/MAC-Bindung ist aktiviert.
sonst ist nix an der Grundeinstellung geändert wurden.

Unter den normalen Lunix Rechnern werden Alle gefunden und sind normal ansprechbar.
Nur der eine Windows PC findet keine NAS Server mehr.

Vielleich kann da einer helfen.

Danke.
Mitglied: xSchizo
LÖSUNG 15.08.2020 um 17:27 Uhr
Hast du SMBv1 an oder aus¿
Bitte warten ..
Mitglied: rabo001
15.08.2020, aktualisiert um 18:22 Uhr
Oh, glaube nicht. Habe nachgeschaut, ja ist im Windows aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.08.2020 um 18:23 Uhr
Moin,

Ging es denn vorher?

und was ist der Unteschied zu dem Aufbau mit dem Sitecom-Router?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: xSchizo
LÖSUNG 15.08.2020 um 20:28 Uhr
Ich frage nämlich deshalb, dass wenn du alles auf SMBv3 auf einer Seite umstellst, die andere Seite natürlich nachgezogen werden muss.

Kleines Beispiel: wir hatten aufgrund einer Kundeninkompatibilität manche Daten noch auf unserem Fileserver Nr.02 - Server 2008, SMBv1 an, SMBv2/3 aus. Fragt nicht wieso, war leider nicht mein Zugehörigkeitsgebiet.

Als wir auf unseren Fileserver Nr. 03 umgeschaltet haben (Netzlaufwerke, usw.) ging von meinem Smartphone der File-Share Client nicht mehr. Testweise habe ich auf dem Fileserver dann SMBv1 aktiviert, geschaut ob es daran lag (es lag daran) und es wieder deaktiviert.

Daher nur der Tipp.

Mit Zyxel kenne ich mich nur bedingt aus, daher nur eine eingeschränkte Antwort von mir. Wir haben Cisco Router mit einer Barracuda hintendran. Da haben wir, zumindest diese, Probleme nicht.

Schönen Abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20

gelöst Frage von Sebbi87Router & Routing52 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mein Thema ist hier richtig am Platz, da ich hier noch relativ neu bin und ...

LAN, WAN, Wireless

Zyxel USG20 VPN hinter Fritzbox als Bridge

gelöst Frage von Alexander2LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich werd mich mit folgender Frage als kompletter noob disqualifizieren, aber was solls ;) Bisher habe ich ...

SAN, NAS, DAS

NAS (zyxel) Ausfall testen aber wie

Frage von teriwotzkySAN, NAS, DAS15 Kommentare

hi, ich habe ein NAS von Zyxel im laufenden Betrieb, auf dem ich meine Daten ablege. Es sind 2 ...

Firewall

Zyxel USG 40 Zugriff auf NAS funktioniert nicht

gelöst Frage von AlexwehleFirewall7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde ich habe bei mir zuhause eine Zyxel USG 40 hinter einem T-online Router stehen. Zudem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
solved Question by lcer00Backup17 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Question by UschadeWindows Server15 Comments

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Routers & Routing
VPN Performance verbessern
Question by JseidiRouters & Routing15 Comments

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Question by FlinxitWindows Server9 Comments

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN