121050
Goto Top

Windows Home Server gibt automatisch Verzeichnisse frei

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit einen Windows Home Server 2011 im Einsatz, der aber inzwischen fast nichts mehr von dem tut, wofür er von Microsoft vorgesehen ist. Unter anderen wurden die IIS deinstalliert. Dafür wurden andere Rollen installiert.

Das geht auch soweit ganz gut. Das Einzige was mich stört ist, dass er immer und immer wieder sämtliche Verzeichnisse auf D: freigibt und ich nicht mehr weiß, wie ich ihm das austreiben soll. Ich habe diese Freigaben wiederholt entfernt. Trotzdem erscheinen sie immer wieder. Man legt ein neues Verzeichnis auf D: an und nach einiger Zeit ist dafür eine Freigabe eingerichtet.

Content-Key: 268403

Url: https://administrator.de/contentid/268403

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: transocean
transocean 05.04.2015 um 09:19:01 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich habe seit einiger Zeit einen Windows Home Server 2011 im Einsatz, der aber inzwischen fast nichts mehr von dem tut, wofür er von Microsoft vorgesehen ist. Unter anderen wurden die IIS deinstalliert. Dafür wurden andere Rollen installiert.

Hast Du das Teil selbst so verbogen?

Weiß jemand Rat?

WHS 2011 DVD ins Laufwerk gesteckt und neu installieren.

Frohe Ostern und Grüße,

Uwe
Mitglied: 121050
121050 05.04.2015, aktualisiert am 06.03.2023 um 07:13:35 Uhr
Goto Top
!!
Mitglied: transocean
transocean 05.04.2015 um 16:08:38 Uhr
Goto Top
Moin,

verantwortlich bist Du, der das ja irgendwie so hingebastelt hat. Und von Haus aus macht das Teil das allemal nicht. Das kann ich dir als Inhaber zweier
Knechte dieser Art (1x physikalisch, 1x virtuell) versichern. Die einzige Freigabe die automatisch erzeugt wird ist die, wenn Du einen neuen Benutzer anlegst und die sonst bei der Installation mit angelegt werden. Musik, Videos u.s.w
Auch wenn es ein 2008 R2 ist, bleibt es doch ein WHS 2011 und sollte nicht nur aus lizenztechnischen Gründen dann auch als solcher gebraucht werden.

Gruß,

Uwe