Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Installationen unter Bootcamp löschen

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2019 um 13:50 Uhr, 189 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem Mac Pro (2008, OS X Yosemite) ist zuerst Windows XP installiert worden, dann Windows 10. Als das Windows 10 nach einem Update nicht mehr startete, habe ich Windows 10 erneut installiert und es läuft einwandfrei. Leider lässte sich jetzt das XP nicht mehr starten (NTOSKRNL.EXE fehlt oder ist beschädigt). Ich wollte jetzt alle Windows-Installationen löschen und neu aufsetzen. Wie mache ich das? Bin aus der PC-Welt und habe mit Bootcamp wenig Erfahrung.

20190207_123744 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Achim
Mitglied: borstenwurm
07.02.2019 um 14:30 Uhr
"Festplattendienstprogramm" ist was du suchst. Die App befindet sich in Programme/Dienstprogramme. Dort werden dir alle Partitionen angezeigt und du kannst sie entprechend entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
07.02.2019 um 16:40 Uhr
Vielen Dank! Kann es sein, das MacOS nicht startet, wenn die Festplatte 'Bootcamp' (500GB) entfernt wurde? Ich dachte, die Windows-Partitionen lägen nur darauf.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: borstenwurm
07.02.2019 um 17:36 Uhr
Zitat von achklein:

Vielen Dank! Kann es sein, das MacOS nicht startet, wenn die Festplatte 'Bootcamp' (500GB) entfernt wurde? Ich dachte, die Windows-Partitionen lägen nur darauf.

Also das kann meines Wissens nur dann der Fall sein, wenn ausgerechnet die Platte "Bootcamp" ursprünglich das ausgelieferte Betriebssystem enthalten hat. Dann würde da der Bootloader liegen den der Mac dann natürlich nicht mehr finden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Bootcamp Windows 10 Installation fehlgeschlagen - Partition nicht löschbar

gelöst Frage von Timo0oMac OS X1 Kommentar

Moin Admins! Ich habe folgendes Problem auf meinem Macbook 12 (aktuellste MACOS Version) Undzwar habe ich versucht über BootCamp ...

Netzwerke

Bootcamp gesucht

Frage von 14116Netzwerke

Hallo. Hinter dem Teich gibt es ja zahlreiche CCIE Bootcams. Kennt jemand etwas vergleichbares in Europa wo man auch ...

Windows 10

Windows 10 update mit Bootcamp nicht möglich?

gelöst Frage von ShardasWindows 103 Kommentare

Liebe Community bisher konnte ich 3 verschiedene Rechner mit und ohne Umwege updaten. Jetzt habe ich noch ein Macbook ...

Mac OS X

Apple Bootcamp, kein CD Rom in Windows 10

gelöst Frage von MazenauerMac OS X3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein höchst faszinierendes Problem. Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll auf den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...