Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installer

Mitglied: bubu

bubu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2004, aktualisiert 20:09 Uhr, 6266 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute!
Habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner aufstarte, kommt immer der Windows Installer und es geht sehr lange bis ich ein Programm öffnen kann, weil der WI irgendwas herumrattert. Ist das normal oder kann ich irgendwas ändern?
thx a lot
Mitglied: fritzo
26.12.2004 um 20:09 Uhr
Hi,

wenn Dein Rechner das jedes Mal macht, läuft anscheinend irgendwas nicht so ganz, wie es soll. Hast Du evtl. Office oder ähnliche Sachen installiert? Oft installieren Programme bei Anmeldung eines Users noch einen benutzerbezogenen Teil nach (zB MS Office und Winzip), evtl. kann das Programm die Einstellungen wegen fehlender Rechte nicht schreiben und dann kommt die Routine immer wieder..

Check mal die NTFS-Rechte auf Deinen Profilen (c:\dokumente und einstellungen\etc.).
Ansonsten kann der Windows Installer ein Log erstellen, in dem Du sehen müßtest, welches Programm da installiert / konfiguriert wird; dazu muß ein Regkey gesetzt werden - entweder per Hand oder mit dem kleinen Tool hier: http://www.winguides.com/registry/display.php/1127/

Grüße,
Fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Windows Tools

OpenVPN 2.4 Silent install

gelöst Frage von geocastWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows Installation

Windows 10 (1903.145) clean install auf M2 SSD

gelöst Frage von PeterleBWindows Installation4 Kommentare

Habe einen HP 13-4001ng convertiblen Laptop. Eine Samsung 950 pro M2 SSD lief bisher problemlos. Mit dem neuesten Funktionsupdate ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Anleitung von LochkartenstanzerWindows Installation12 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Windows 10

Hyper-V2016 - W10 Install scheitert

gelöst Frage von HenereWindows 1013 Kommentare

Servus zusammen, ich versuche gerade eine W10 unter einem Hyper-V zu installieren. Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1809. Da ...

Windows Server

User auf Server Install-Rechte geben

gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN