Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows auf Kimsufi Server

Mitglied: alecsoft

alecsoft (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2013, aktualisiert 17:13 Uhr, 4631 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen Kimsufi Server von OVH unter kimsufi.com bestellt. Nun möchte ich Windows auf diesen Server installieren, doch mit dem Installer von OVH kann nur Linux installiert werden. Es ist nicht möglich KVM over IP zu verwenden und es kann kein USB Stick bestellt werden. Nun hätte ich folgende Idee:
1. Das ISO Abbild mit wget herunterladen.
2. Eine boot Partition erstellen und das ISO darauf entpacken und die automatische Installation konfigurieren.
3. Server neu starten und von der Partition booten lassen.
Allerdings bin ich nicht sicher ob das funktionieren würde und ich weis nicht wie ich das machen soll. Hat jemand einen Link zu einem Tutorial oder eine andere Idee?

lg,
alecsoft
Mitglied: certifiedit.net
29.12.2013 um 13:41 Uhr
Hallo,

wenn OVH das nicht anbietet solltest du dir einen anderen Anbieter suchen. DAS o.g geht nicht oder mit soviel Aufwand, dass es sich nicht lohnt (Außer deine Zeit ist nichts wert.)
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
29.12.2013 um 13:46 Uhr
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.12.2013 um 13:53 Uhr
Zitat von alecsoft:

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Natürlich. OVH bietet housing an. OVH bietet auch Server mit Windows an.
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
29.12.2013 um 13:59 Uhr
Aber gibt es keine Möglichkeit Windows auf diesen Kimsufi zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.12.2013 um 14:11 Uhr
Dafür gibt es den Support. Wenn die dir nichts in der Hinsicht anbieten. Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 29.12.2013, aktualisiert um 17:13 Uhr
Zitat von alecsoft:

oder eine andere Idee?

Installier den Windows-Server doch einfach unter kvm-qemu und dem vorhandenen Linux. .-)

duck und wech

lks

PS: Es hat schon seinen Grund, warum die hoster Extra-Angebote für Windows-Server machen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.12.2013 um 15:12 Uhr
Oder ggf. Remote KVM. Aber den hast du ja abgestoßen. Nur bis zur Ecke gedacht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: alecsoft
29.12.2013 um 17:14 Uhr
Hättest du ein Tutorial dazu? Und kann Windows dann alle Ressourcen verwenden oder bleibt das Linux System bestehen? KVM steht wie gesagt nicht zur verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.12.2013 um 17:50 Uhr
Zitat von alecsoft:

Hättest du ein Tutorial dazu? Und kann Windows dann alle Ressourcen verwenden oder bleibt das Linux System bestehen? KVM
steht wie gesagt nicht zur verfügung.

Ein kvm-HOWTO sollte dir weiterhelfen.

Aber im ernst, der Vorschlag war eher scherzhaft gemeint, weil die Performance Dir garantiert nicht gefallen wird, wenn Dein Server zu klein gewählt ist. Du wirst auch mit NAT arbeiten müssen sofern Du keine zusätzlichen IP-Adressen bekommst.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows Backp (Windows 10 - Versionierung)

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, finde leider wenig bis 0 dazu: Problem: ein einfacher Home-PC für den es sich nicht auszahlt, ein teures ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...