osa
Goto Top

Windows Lizensierung / Upgrade Lizenzen XP Home-Pro

moin,

oft diskutiert, dennoch hab ich dazu eine Frage, die sowohl von einem Distributor von Microsoft Lizenzen, als
auch bei Microsoft selber nicht erklärt wird (oder ich deren Wortwahl einfach nicht begreife).

Diverse Kisten hier haben XP Home (no comment - nix domainfähig usw.). Diese sind sinnigerweise upzugraden. Eigentlich hätte ich da gerne Upgradelizenzen auf XP Pro.

Der Distributor sagte mir, nehmen sie die OEM Vollversioen für ~111/~125 (de/en), upgrade kostet 290.
Ist dem so? Es gibt keine Upgradelizenzen, die lediglich den Differenzbetrag kosten?

Ich finde es ausgesprochen schwierig sich da zu orientieren und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

Content-Key: 52928

Url: https://administrator.de/contentid/52928

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 36539
36539 01.03.2007 um 12:22:34 Uhr
Goto Top
Der Distributor sagte mir, nehmen sie die OEM Vollversioen für ~111/~125 (de/en), upgrade kostet 290.
Ist dem so? Es gibt keine Upgradelizenzen, die lediglich den Differenzbetrag kosten?

Ja dem ist so - folge dem Rat nimm OEM- Vollversion.
Aber pass auf nimm nicht englisch, wenn Du deutsches System haben willst.
Ich würde eine Neuinstallation eh immer vorziehen. Du wärst nicht der erste der nach einem Upgrade Probleme im System bekommt.
IMHO sind Upgrade deswegen teurer, weil hier immer MS-Support enthalten ist, bei OEM/Systembuilder nicht.

Allerdings sollte es bei MS doch Volumenlizenzen geben, nicht das Du jetzt zig OEM kaufst. face-wink
http://support.microsoft.com/lifecycle/
http://support.microsoft.com/gp/lifelicensefaq
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support

gruß
onegasee59
Mitglied: osa
osa 01.03.2007 um 14:15:35 Uhr
Goto Top
danke, ich kann das zwar nicht fassen - wenn ich bei HP nen server kaufe, kann ich auch sagen, ich will den ohne support, nur die hardware. Dat is mal wieder typisch MS.