Windows kann sie nicht anmelden, da die domäne

Mitglied: Orchard

Orchard (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 04.09.2008, 6000 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Einzelplatzrechner Windows XP home, noch nie im Netzwerk gewesen.
Beim Anklicken eines Benutzers (beim Anmeldebildschirm) bringt die Fehlermeldung:

Das System kann Sie nicht anmelden, da die domäne "PCNAME" nicht verfügbar ist.

Wie gesagt war der Rechner definitv noch nie im Netzwerk, der angezeigte angeblich nicht vorhandene Domänenname ist der Name des Rechners selbst. Selbst nach doppelten ALT+STRG+ENT (dann kommt der normale Anmeldebidschrim wo man oben Username und unten das Passwort eintippt) erscheint (wie bei einer ECHTEN Domäne üblich) kein auswahlfeld, wo ich einstellen könnte, ob ich mich an der lokalen Domäne (also am PC selbst) oder an einer ECHTEN Domäne anmelden will.

Habe schon einige Beiträge mit gleichem Fehler studiert, leider waren sämtliche Beitrage nur voll von speziallisten, die nicht glauben konnten, dass der PC wirklich in keiner Domäne hängt sonder eben ein echter Einzelplatzrechner ist und man sich an diesen nicht mehr anmelden kann. BITTE GLAUBT MIR, die domäne die Windows hier als Fehlermeldung ausgibt, ist der PC selbst und kein Server oder sonst irgend ein fehlerhafter eintrag in den Netzwerkeinstellungen!!!!

Weiss jemand rat???

Danke vorab

Gruß

Orchrad
Mitglied: lord-obi
30.06.2006 um 09:29 Uhr
hallo

also des is ja in der tat sehr merkwuerdig. zumahl windows xp home ueberhaupt keine domaenenanbindung beinhaltet.
kann man sich wenigstens als lokaler admin anmelden. ich weiss halt, dass wenn man bei der netzwerkeinrichtung ueber den assistenten geht, man dann firmennetzwerk mit domaene auswaehlt und er keine domaene findet dann schlaegt er automatisch den lokalen rechner als domaene vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Orchard
17.07.2006 um 08:58 Uhr
Hallo,

tja, mir scheint das Problem kann keiner lösen. zumindest habe ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden. Ich habe eine Reperaturinstallation gemacht, dananch lief die maschine wieder.

Gruß

Orchard
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
17.07.2006 um 11:23 Uhr
bei einer reparatur werden nur systemdateien, registry etc. repariert bzw. ersetzt
der ordner eigene dateien usw. bleibt dabei erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
17.07.2006 um 11:54 Uhr
als wenn auf dem rechner xp home drauf ist, dann wirst du zur reparatur auch ne home-cd brauchen. es sind ja 2 verschiedene xp's. zumindestens fuer den pc.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
04.09.2008 um 17:11 Uhr
Hallo

ich habe fast das gleiche Problem...

Mein Kollege war immer an einem Laptop angemeldet...wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung : Das System kann Sie nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist...

Wenn ich mich als Admin anmelde geht es , bitte helft mir, der laptop muss noch heute mit einem auf Reise und er muss sich lokal anmelden können...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008R2 SMB - Windows 10
Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows Backp (Windows 10 - Versionierung)

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, finde leider wenig bis 0 dazu: Problem: ein einfacher Home-PC für den es sich nicht auszahlt, ein teures ...

Windows 10

Windows Server 2016 und Windows 10 Windows Search Indizierung

gelöst Frage von Sirius91Windows 101 Kommentar

Hallo liebes Forum, wie der Titel schon sagt besitze ich einen Windows Server 2016 FileServer und einige Windows 10 ...

Windows 7

Windows Updates - Windows Defender: Updates getrennt installieren unter Windows 7 ?

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 73 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem einzelnen PC (Win 7 Enterprise 64) die "Windows Updates" regulär deaktivieren, weil es immer ...

Windows 10

Windows 10 LTSB und Windows Ink

gelöst Frage von Ralus67Windows 108 Kommentare

Hallo community Ich möchte auf Windows 10 LTSB, die Applikation Windows INK aktivieren. Leider funktioniert das nicht. Das heisst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT