Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows NT und Kennworteingabe

Mitglied: 3575
Morgen,

nach der Installation eines NT4 Clients kommt mitten im betrieb die aufforderung ein kennwort einzugeben um die schon vorher vorhandenen daten weiter zu nutzen können. Man kann die Aufforderung auch weg-klicken unr kommt diese wieder. Wie kann ich die Meldung abschalten?

cu
Michael

Content-Key: 3000

Url: https://administrator.de/contentid/3000

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 10:09 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 06.10.2004 um 08:35:24 Uhr
Goto Top
Hi!

Hmm welche Daten sind denn das? Netzlaufwerke oder Internet etc...

Tschau

Das Omen
3575 06.10.2004 um 08:38:23 Uhr
Goto Top
Gute frage, aber ich glaube das hängt mit dem server gespeichertem profil zusammen
das-omen 06.10.2004 um 08:48:31 Uhr
Goto Top
Hi!

Hmm habe auch schon servegespeicherte Profile gehabt mit Nt Client und keine solche Meldung bekommen.

Tschau

Das Omen
3575 06.10.2004 um 08:52:11 Uhr
Goto Top
ist auch das erste das ich das sehe...
das-omen 06.10.2004 um 09:17:04 Uhr
Goto Top
Hi!

Naja sag doch mal genau wann die Fehlermeldung kommt.

Tschau

Das Omen
3575 06.10.2004 um 09:41:38 Uhr
Goto Top
hab nochmal nachgeschaut, und die meldung kommt immer wenn outlook geöffnet wird, wobei die mails auf einem exchange server liegen.

hab noch ein bild von der meldung angehängt

http://www.resonnek.de/win.jpg
das-omen 06.10.2004 um 10:02:36 Uhr
Goto Top
Hi!

hat der User irgendwann sein Kennwort geändert vor Kurzem?

Tschau

Das Omen
3575 06.10.2004 um 10:41:38 Uhr
Goto Top
nein hat er nicht
das-omen 06.10.2004 um 11:01:00 Uhr
Goto Top
Hi!

Es scheint auf alle Fälle ein Rechteproblem zu sein. Nach Eingabe des Passwortes geht aber alles oder?

Tschau

Das Omen
3575 06.10.2004 um 11:04:21 Uhr
Goto Top
das komische ist man brauch keins eingeben, die aufforderung kann einfach weggedrückt weden.
das-omen 07.10.2004 um 08:45:44 Uhr
Goto Top
Hi!

Hmm das ist dann natürlich wirklich eigenartig. Ist halt lästig das Fenster laufend weg zu klicken. Und es sind wirklcih alle Daten da ohne eingabe des Passwortes?
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...