rudxde
Goto Top

Windows Phone marktanteile steigen

Hey,
Für alle Windows Phone Nutzer eine gute Nachricht, die Marktanteile von WP sind auf 10 % in Deutschland gestiegen.
Zum vergleich IOS liegt bei 12 % und Android bei 78%. Das Randdasein hat ein ende und Windows Phone wird immer mehr zu einem ernstzunehmenden Betriebssystem. Oder wie seht ihr das?

LG. RudxDE

http://www.zdnet.de/88174775/windows-phone-erreicht-in-europa-marktante ...

Content-Key: 279443

Url: https://administrator.de/contentid/279443

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Aug 06, 2015 updated at 21:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wird auch Zeit. Das System ansich ist spitze, insbesondere ist auffällig, daß Windows Phone (auch schon 7.0/7.5/7.8) selbst auf schwacher Hardware wunderbar flüssig läuft, während Android schon vor Jahren, als WP7.X noch auf Singlecore-CPUs einwandfrei lief, schon Dualcores oder gar Quadcores brauchte, um nicht zu Ruckeln.

Das einzige, aber mitunter große Manko, das auch leider jetzt noch besteht, ist entweder der grundsätzliche Mangel an manchen Apps, oder aber, daß Apps viel später erscheinen als unter Android oder iOS, dann evtl. für WP schlechter umgesetzt sind oder es nur Nachbauten anderer Programmierer gibt, die nicht gleichwertig sind. Ich hoffe, daß sich das mit Windows 10 Mobile entscheidend ändert (wobei ich nicht verstehe, warum nun schon wieder der Name von "Phone" auf "Mobile" geändert wird, immerhin gab's "Mobile" schon mal, nämlich bei den Smartphones bis 2009/2010 bis inkl. Windows Mobile Version 6.5).

Naja, schaun mer mal, wie's weitergeht. Ich bin Microsofti durch und durch, ich bleibe auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße

von

departure69