Windows SBS 2003 Exchange Abwesenheitsnachricht kann nicht deaktiviert werden
Bei einem Benutzer is eine Abwesenheitsnachricht im System die nicht deaktiviert werden kann.
Hallo,
wir haben auf einem Windows 2003 SBS Server nach einer Neuinstallation und einem "unterschieben" der Exchangedatenbanken folgendes Problem
Bei einem Benutzer ist keine Abwesenheitsnachricht eingetragen, dies wurde kontrolliert über Outlook und OWA, dennoch wird eine alte Nachricht versand.
Dieser Benutzer hatte über die Neuinstallation hinweg eine Nachricht eingerichtet, und eben diese wird nun, obwohl das Postfach inzwischen neu angelegt wurde, immernoch verschickt.
Dies habe ich schon versucht:
- Neuanlegen des Postfachs (Vorher Datensicherung über Outlook PST Datei)
- Aktivieren und Deaktivieren der Abwesenheitsnachricht (Neue Nachricht angelegt und wieder abgeschaltet)
- CleanUp Agent im Exchange-Systemmanager ausgeführt
Kann mir jemand helfen? Gibt es einen Weg alle Abwesenheiten über den Server zu verwalten, o.ä?
Vielen Dank
Hallo,
wir haben auf einem Windows 2003 SBS Server nach einer Neuinstallation und einem "unterschieben" der Exchangedatenbanken folgendes Problem
Bei einem Benutzer ist keine Abwesenheitsnachricht eingetragen, dies wurde kontrolliert über Outlook und OWA, dennoch wird eine alte Nachricht versand.
Dieser Benutzer hatte über die Neuinstallation hinweg eine Nachricht eingerichtet, und eben diese wird nun, obwohl das Postfach inzwischen neu angelegt wurde, immernoch verschickt.
Dies habe ich schon versucht:
- Neuanlegen des Postfachs (Vorher Datensicherung über Outlook PST Datei)
- Aktivieren und Deaktivieren der Abwesenheitsnachricht (Neue Nachricht angelegt und wieder abgeschaltet)
- CleanUp Agent im Exchange-Systemmanager ausgeführt
Kann mir jemand helfen? Gibt es einen Weg alle Abwesenheiten über den Server zu verwalten, o.ä?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97125
Url: https://administrator.de/forum/windows-sbs-2003-exchange-abwesenheitsnachricht-kann-nicht-deaktiviert-werden-97125.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 14:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar