Mitglied: eazy-isi

eazy-isi

Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Datum in Textfile per Powershell ändern
gelöst eazy-isiVor 1 JahrFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich muss in einem Textfile das Format des Datums ändern, allerdings sind meine bisherigen Versuche alle kläglich gescheitert Das Datum steht immer ...

Windows 10
Als Administrator ausführen
eazy-isiVor 2 JahrenFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Kategorie für meine Frage habe, aber jetzt versuch ich es halt mal. Folgendes Problem: ...

Exchange Server
Raumpostfächer länger als 24h buchen
eazy-isiVor 3 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken unseren Fuhrpark über Raumpostfächer zu organisieren. Was momentan noch Schwierigkeiten macht, ist die Buchung über mehrere Tage und ...

Microsoft
Office Dokumente und PDF-Dateien digital unterschreiben
eazy-isiVor 4 JahrenFrageMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Anforderung erhalten und stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie ich diese umsetzen soll. Und zwar sollen Office-Dokumente und PDF ...

Batch & Shell
Dateien verschieben und umbenennen
gelöst eazy-isiVor 5 JahrenFrageBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich muss aus einem Verzeichnis Dateien in ein anderes Verzeichnis verschieben und dabei umbenennen. Hierbei muss überprüft werden ...

Linux
Squid Problematik
gelöst eazy-isiVor 5 JahrenFrageLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfigurationen eines SQUID-ProxyServers habe ich Probleme mit der User-Authentifizierung. Bei der Anmeldung am Squid wird zwar der Username abgefragt allerdings wird ...

Netzwerke
Dynamic Link Aggregation Primary Adapter
eazy-isiVor 8 JahrenFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Situation: Diverse Filer mit Windows Server 2003 R2 Storage und Intel Nic´s. Auf allen Nic´s ist "Dynamic Link Aggregation" aktiviert. Die Server ...

SAN, NAS, DAS
Opensource NAS als Datengrab
eazy-isiVor 8 JahrenFrageSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, um auf unserem Fileserver (Windows Storage Server 2003) mal wieder ein bißchen aufzuräumen und die ganze Struktur wieder übersichtlicher zu gestalten, soll eine ...

Windows Server
Verzeichnisse und Dateien auf Windows Server 2008 nicht sichtbar mit Windows Xp x64
gelöst eazy-isiVor 8 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hall zusammen, ich habe auf einem Windows Storage Server 2008 in Verbindung mit Windows Xp x64 ein Problem. Und zwar sind diverse Verzeichnis und Dateien ...

Backup
Inplace Upgrade Windows Server 2003 R2 auf Windows Server 2008
eazy-isiVor 9 JahrenFrageBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns tut sich gerade im Zuge der Migration unserer Backupsoftware, die Frage auf, ob wir auf dem verwendeten Windows Server 2003 R2 ...

Windows Server
Kennwortrichtlinie auch für Domänenadministrator gültig ?
eazy-isiVor 9 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns ist gerade die Frage aufgetaucht, ob die Aktivierung der Kennwortrichtlinie in der "Default Domain Policy" auch für den Domänenadministrator gültig ist ...

SAN, NAS, DAS
Bandsicherung immer noch zeitgemäß ?
eazy-isiVor 9 JahrenFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, da unsere da unsere ADIC Scalar 100 (SDLT1) langsam in die Jahre gekommen ist, und immer wieder Probleme macht bezüglich Hardware (Servofehler ...

Exchange Server
Exchange 2003 Datenbank vergrößert
gelöst eazy-isiVor 9 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, mangels freien Speicherplatzes der Exchange 2003 DB ( 1,6GB) haben wir die DB per Reg-Key vergrößert 45GB > 60GB. Nach einem Reboot des ...

Hardware
3ware 9650se Diverse Probleme
gelöst eazy-isiVor 9 JahrenFrageHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows Server 2003 ist uns gestern folgendes passiert. Der 3ware 9650se Controller hat in unregelmässigen Abständen auf einem Port einen "Drive ...

Windows Userverwaltung
Unbekannte Konten löschen
gelöst eazy-isiVor 10 JahrenFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze vor folgender Problemstellung und komme einfach nicht weiter. Und zwar geht es im folgendes. Es bestand eine Vertrauensstellung zwischen einer NT ...

Windows Server
Drucker umbenannt Client verliert Verbindung
gelöst eazy-isiVor 10 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, das aufgrund einer anstehenden Zertifizierung alle Drucker umbenannt werden müssen, um eine bestimmte Namenskonvention zu erfüllen. Alle ...

Hardware
Sony Vaio VGP-BKB1
eazy-isiVor 10 JahrenFrageHardware

Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Tastatur (Sony Vaio VGP-BKB1) im Einsatz bzw. kann mir sagen, ob diese auch mit nicht Sony Vaio Geräten ...

Festplatten, SSD, Raid
Onboard Raid oder doch extra Controller ?
eazy-isiVor 11 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche einen neuen Dell Optiplex 780MT dieser ist mit 2x 500Gb Festplatten im Raid 1 Modus konfiguriert. Der PC ist ...

Netzwerke
ARP Phänomen
eazy-isiVor 11 JahrenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusamnen, wir haben bei uns im LAN sog. Kontakterminals die Daten an unser BDE-System übermitteln. Letzte Woche sind plötzlich alle Kontaktterminals zum gleichen Zeitpunkt ...

Windows Server
SBS 2003 absichern (Viren,Spam, Firewall)
eazy-isiVor 11 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Istsituation im Augenblick ist ein SBS 2003 + 5 Clients. Auf dem SBS2003 läuft eine Uralt Version von F-Secure (6.xx) incl. Gateway Schutz, ...