stewin
Goto Top

Exchange Exploit - Outlook Verhalten nach Update Exchange 2019 auf U8 und KB5000871

Hallo zusammen,

vielleicht hilft es jemanden..

Nach der Updateinstallation von 3 Exchange Servern ist uns bei Arbeitsbeginn heute morgen das auf die Füße gefallen:

Outlook 2016 und 2019 hat sich bei den meisten Rechnern nicht mehr mit Exchange verbunden.

Fehlermeldung: ....Der Informationsspeicher steht nicht mehr zur Verfügung.

Lösung:

Alle Outlookprogramme in den Exchange-Cache Modus versetzt. Dann läuft Outlook wieder.
War bei uns reproduzierbar.

Bei manchen kommt man leider nicht mehr über die Systemsteuerung auf Mail (ist ausgegraut) dann wird es etwas aufwändiger.

In diesem Sinne haben wir alle noch viel Spaß.

Grüße
Stefan

Content-ID: 660619

Url: https://administrator.de/knowledge/exchange-exploit-outlook-verhalten-nach-update-exchange-2019-auf-u8-und-kb5000871-660619.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 07:12 Uhr

em-pie
em-pie 09.03.2021 um 12:49:12 Uhr
Goto Top
Moin,

die Meldung hatten einige User bei uns auch, als wir den Patch (mitten am Tag) auf dem Exchange 2016CU19 eingespielt haben.
Im Zuge des Updates wurde auch der Exchange neu gestartet.

Anschließend musste nur Outlook sowie in unserem Fall ProcCall (CTI-Lösung) in Gänze beendet werden. Anschließend konnte beides wieder fehlerfrei genutzt werden.

ProCall greift auf Outlook zu, selbst wenn Outlook vermeidlich geschlossen ist. Erst, wenn nichts mehr auf Outlook zugreift, hilft i.d.R. ein Neustart der Anwendung.

Gruß
em-pie
eazy-isi
eazy-isi 09.03.2021 um 13:21:49 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

Zitat von @em-pie:

Moin,

die Meldung hatten einige User bei uns auch, als wir den Patch (mitten am Tag) auf dem Exchange 2016CU19 eingespielt haben.
Im Zuge des Updates wurde auch der Exchange neu gestartet.

Anschließend musste nur Outlook sowie in unserem Fall ProcCall (CTI-Lösung) in Gänze beendet werden. Anschließend konnte beides wieder fehlerfrei genutzt werden.

ProCall greift auf Outlook zu, selbst wenn Outlook vermeidlich geschlossen ist. Erst, wenn nichts mehr auf Outlook zugreift, hilft i.d.R. ein Neustart der Anwendung.

Gruß
em-pie

Genau die gleiche Konstellation bei uns und auch exakt dasselbe Verhalten.

Grüße
eazy_isi