Exchange Exploit - Outlook Verhalten nach Update Exchange 2019 auf U8 und KB5000871
Hallo zusammen,
vielleicht hilft es jemanden..
Nach der Updateinstallation von 3 Exchange Servern ist uns bei Arbeitsbeginn heute morgen das auf die Füße gefallen:
Outlook 2016 und 2019 hat sich bei den meisten Rechnern nicht mehr mit Exchange verbunden.
Fehlermeldung: ....Der Informationsspeicher steht nicht mehr zur Verfügung.
Lösung:
Alle Outlookprogramme in den Exchange-Cache Modus versetzt. Dann läuft Outlook wieder.
War bei uns reproduzierbar.
Bei manchen kommt man leider nicht mehr über die Systemsteuerung auf Mail (ist ausgegraut) dann wird es etwas aufwändiger.
In diesem Sinne haben wir alle noch viel Spaß.
Grüße
Stefan
vielleicht hilft es jemanden..
Nach der Updateinstallation von 3 Exchange Servern ist uns bei Arbeitsbeginn heute morgen das auf die Füße gefallen:
Outlook 2016 und 2019 hat sich bei den meisten Rechnern nicht mehr mit Exchange verbunden.
Fehlermeldung: ....Der Informationsspeicher steht nicht mehr zur Verfügung.
Lösung:
Alle Outlookprogramme in den Exchange-Cache Modus versetzt. Dann läuft Outlook wieder.
War bei uns reproduzierbar.
Bei manchen kommt man leider nicht mehr über die Systemsteuerung auf Mail (ist ausgegraut) dann wird es etwas aufwändiger.
In diesem Sinne haben wir alle noch viel Spaß.
Grüße
Stefan
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2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Meldung hatten einige User bei uns auch, als wir den Patch (mitten am Tag) auf dem Exchange 2016CU19 eingespielt haben.
Im Zuge des Updates wurde auch der Exchange neu gestartet.
Anschließend musste nur Outlook sowie in unserem Fall ProcCall (CTI-Lösung) in Gänze beendet werden. Anschließend konnte beides wieder fehlerfrei genutzt werden.
ProCall greift auf Outlook zu, selbst wenn Outlook vermeidlich geschlossen ist. Erst, wenn nichts mehr auf Outlook zugreift, hilft i.d.R. ein Neustart der Anwendung.
Gruß
em-pie
die Meldung hatten einige User bei uns auch, als wir den Patch (mitten am Tag) auf dem Exchange 2016CU19 eingespielt haben.
Im Zuge des Updates wurde auch der Exchange neu gestartet.
Anschließend musste nur Outlook sowie in unserem Fall ProcCall (CTI-Lösung) in Gänze beendet werden. Anschließend konnte beides wieder fehlerfrei genutzt werden.
ProCall greift auf Outlook zu, selbst wenn Outlook vermeidlich geschlossen ist. Erst, wenn nichts mehr auf Outlook zugreift, hilft i.d.R. ein Neustart der Anwendung.
Gruß
em-pie
Hallo zusammen,
Genau die gleiche Konstellation bei uns und auch exakt dasselbe Verhalten.
Grüße
eazy_isi
Zitat von @em-pie:
Moin,
die Meldung hatten einige User bei uns auch, als wir den Patch (mitten am Tag) auf dem Exchange 2016CU19 eingespielt haben.
Im Zuge des Updates wurde auch der Exchange neu gestartet.
Anschließend musste nur Outlook sowie in unserem Fall ProcCall (CTI-Lösung) in Gänze beendet werden. Anschließend konnte beides wieder fehlerfrei genutzt werden.
ProCall greift auf Outlook zu, selbst wenn Outlook vermeidlich geschlossen ist. Erst, wenn nichts mehr auf Outlook zugreift, hilft i.d.R. ein Neustart der Anwendung.
Gruß
em-pie
Moin,
die Meldung hatten einige User bei uns auch, als wir den Patch (mitten am Tag) auf dem Exchange 2016CU19 eingespielt haben.
Im Zuge des Updates wurde auch der Exchange neu gestartet.
Anschließend musste nur Outlook sowie in unserem Fall ProcCall (CTI-Lösung) in Gänze beendet werden. Anschließend konnte beides wieder fehlerfrei genutzt werden.
ProCall greift auf Outlook zu, selbst wenn Outlook vermeidlich geschlossen ist. Erst, wenn nichts mehr auf Outlook zugreift, hilft i.d.R. ein Neustart der Anwendung.
Gruß
em-pie
Genau die gleiche Konstellation bei uns und auch exakt dasselbe Verhalten.
Grüße
eazy_isi