Verzeichnisse und Dateien auf Windows Server 2008 nicht sichtbar mit Windows Xp x64
Hall zusammen,
ich habe auf einem Windows Storage Server 2008 in Verbindung mit Windows Xp x64 ein Problem.
Und zwar sind diverse Verzeichnis und Dateien nicht sichtbar.
Das kuriose ist, das ich ein Verzeichnis erstelle und es danach sofort verschwindet. Aber auch nicht immer z.B
test123 konnte erstellt werden und ist sichtbar
123test konnte erstellt werden und ist sofort danach am Client nicht mehr sichtbar
123 konnte erstellt werden und ist sofort danach am Client nicht mehr sichtbar
Am Server und von den anderen Clients (W7 Prof. x64 und XP SP3) sind die Verzeichnisse vorhanden.
Das Problem tritt nur an den beiden XP Prof. x64 auf ! Und zwar unabhängig vom Benutzer.
Folgendes habe ich bisher erfolglos unternommen:
Client:
- Alles MS Update eingespielt
- Update Netzwerkkarten Treiber
Server:
- Offlinedateien deaktiviert (Keine Dateien oder Programme aus dem freigegebenen Ordner offline verfügbar machen)
- Access-based Enumeration deaktiviert
Da mir jetzt so langsam die Ideen ausgehen, würde es mich sehr freuen, wenn jemand hierzu noch eine Idee hätte.
Gruß
eazy_isi
ich habe auf einem Windows Storage Server 2008 in Verbindung mit Windows Xp x64 ein Problem.
Und zwar sind diverse Verzeichnis und Dateien nicht sichtbar.
Das kuriose ist, das ich ein Verzeichnis erstelle und es danach sofort verschwindet. Aber auch nicht immer z.B
test123 konnte erstellt werden und ist sichtbar
123test konnte erstellt werden und ist sofort danach am Client nicht mehr sichtbar
123 konnte erstellt werden und ist sofort danach am Client nicht mehr sichtbar
Am Server und von den anderen Clients (W7 Prof. x64 und XP SP3) sind die Verzeichnisse vorhanden.
Das Problem tritt nur an den beiden XP Prof. x64 auf ! Und zwar unabhängig vom Benutzer.
Folgendes habe ich bisher erfolglos unternommen:
Client:
- Alles MS Update eingespielt
- Update Netzwerkkarten Treiber
Server:
- Offlinedateien deaktiviert (Keine Dateien oder Programme aus dem freigegebenen Ordner offline verfügbar machen)
- Access-based Enumeration deaktiviert
Da mir jetzt so langsam die Ideen ausgehen, würde es mich sehr freuen, wenn jemand hierzu noch eine Idee hätte.
Gruß
eazy_isi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188629
Url: https://administrator.de/contentid/188629
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
teste mal den Zugriff über IP, nicht über den Namen - das machte bei uns trotz funktionierender Namensauflösung einen Unterschied. Du kannst testhalber desweiteren
-die NIC-Treiber am Server erneuern
-xp 64 mit einer anderen NIC ausstatten, die möglichst 2012er Treiber hat
-am Server smbv2 deaktivieren sowie autotuning der Netzwerkkarte am Server.
teste mal den Zugriff über IP, nicht über den Namen - das machte bei uns trotz funktionierender Namensauflösung einen Unterschied. Du kannst testhalber desweiteren
-die NIC-Treiber am Server erneuern
-xp 64 mit einer anderen NIC ausstatten, die möglichst 2012er Treiber hat
-am Server smbv2 deaktivieren sowie autotuning der Netzwerkkarte am Server.