eazy-isi
Goto Top

Raumpostfächer länger als 24h buchen

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken unseren Fuhrpark über Raumpostfächer zu organisieren.
Was momentan noch Schwierigkeiten macht, ist die Buchung über mehrere Tage und die Buchung
außerhalb der Arbeitszeiten des jeweiligen Users.

Wenn jemand z.B. ein Fahrzeug buchen will vom 18.12.2017 9:00h - 19.12.2017 16:30h
wird das Fahrzeug obwohl frei, nicht mehr in der Raumliste angezeigt, sobald der Endtermin
eingetragen wird.
Dasselbe geschieht, wenn man "Ganztägiges Ereignis" anwählt.

Mann kann das Fahrzeug zwar dann buchen, aber sollte es dann einen Konflikt geben, sieht man das
erst wenn man die "Automatische Ablehnung" vom Fahrzeug bekommt.


Natürlich könnten man hingehen und das Fahrzeug über den jeweiligen Kalender buchen, aber das ist nicht gewollt.

Dasselbe Problem habe wir auch bei den Besprechungsräumen, wenn jemand einen Raum über mehrere Tage buchen will.

Was auch ein wenig störend ist, das immer die Kalendereinstellungen des jeweiligen Users berücksichtigt werden bei der Raumbuchung.
Hat der User bei sich im Kalender eine Arbeitszeit eingestellt von 07:00 -17:00h dann wird der Raum auch nur in dieser Zeit angezeigt.
Die Option "Terminplanung nur während der Arbeitszeit zulassen" ist auf dem Raumpostfach deaktiviert.


Hat jemand einen Workaround für diese Thematik ?

Bevor ich es vergesse, es handelt sich um einen Exchange 2016


Gruß
eazy-is

Content-Key: 357097

Url: https://administrator.de/contentid/357097

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 06, 2017 at 19:38:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Welche Einstellungen hast du den unter „Besprechungsserien zulassen“ und terminplanung nur während der Arbeitszeit zulassen“ und Maximale Buchungsvorlaufzeit
Maximale Dauer

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj215781(v=exchg.160).aspx#B ...

Mfg