eazy-isi
Goto Top

Unbekannte Konten löschen

Hallo zusammen,

ich sitze vor folgender Problemstellung und komme einfach nicht weiter.
Und zwar geht es im folgendes.

Es bestand eine Vertrauensstellung zwischen einer NT 4.0 Domäne und einer Windows Server 2003 R2 Domäne.
Nachdem nun die alte NT 4.0 Domäne abgeschalten und die Vertrauensstellung entfernt wurde, gibt es auf den Freigaben
bei den NTFS-Berechtigungen massenhaft "Unbekannte Benutzer" bzw. "Unbekanntes Konto" was natürlich auch verständlich ist.
Da es natürlich ein erheblicher Aufwand ist, diese "Unbekannten Konten" manuell zu löschen, wäre meine Frage ob dies script oder mit einem Freeware-Tool
möglich ist, alle Verzeichnisse zu überprüfen und ggf. die vorhandenen "Unbekannten Konten" zu löschen.

Wäre super wenn mir jemand hierzu eine Idee oder einen Ansatz hätte.

Vorab vielen Dank.

Gruß
eazy_isi

Content-Key: 161304

Url: https://administrator.de/contentid/161304

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 22, 2011 at 13:17:14 (UTC)
Goto Top
je nachdem wie die Konten aussehen wäre mein erster ansatz mittels cacls da was zu machen....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 22, 2011 at 21:36:08 (UTC)
Goto Top
Member: eazy-isi
eazy-isi Feb 28, 2011 at 18:54:07 (UTC)
Goto Top

Perfect !!!

Merci vielmals für den TIP !