Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows SBS 2011 Standard - Trial installieren mit Key anschließend lizensieren

Mitglied: fisi-pjm

fisi-pjm (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 10:39 Uhr, 2018 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe im Netz nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort gefunden, deswegen stelle ich die Frage hier.
Ich habe ein bisschen Probleme mit meinem Softwarelieferant der mir eigentlich eine SBS Lizenz + Datenträger bis zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern wollte. Leider kann er sich aus welchen Gründen auch immer nicht an diese Vereinbarung halten.

Da aber bereits ein Installationstermin mit dem Kunden besteht, würde mich interessieren ob ich die Trial Version von SBS 2011 Standard installieren kann (und einen sbs 2003 migrieren kann) und anschließend, nach Erhalt der Lizenz sen Server einfach nachlizensieren kann.

Hat da jemand schon konkret Erfahrungen gemacht?

Gruß
PJM
Mitglied: Sheogorath
05.12.2013, aktualisiert um 11:58 Uhr
Moin,

also ob es geht, kann ich dir nicht sagen, aber allein die Lizenzbedingungen der Trial stellen für dich eine Hürde da, da man diese meines Wissens nicht produktiv nutzen darf, wie der Name schon sagt.

Edit: Geschätzt würde ich aus ein paar Erfahrungen mit Windows 7 und Co. sagen, dass du schon die Lizenz nachschießen kannst.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
05.12.2013 um 12:01 Uhr
der Witz an der Sache ist ja, ich habe sogar einen Zugang zum vlsc aber dort bekomme ich die SBS 2011 wegen der größe nicht zum Download angeboten, sonst hätte ich natürlich diese Version bevorzugt. Doch leider komme ich nur an die trial dran.
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
05.12.2013 um 12:05 Uhr
Hallöchen,

Nun ja, da du dir ja Datenträger+Key schicken lässt, wäre es ja vielleicht eine Idee, den Lieferanten anzurufen und den Key einzufordern. Sollte das Päckchen nicht schon unterwegs sein. Dann kannst du den Key direkt einbauen und hast damit kein Problem mit der Trial.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows Server

Sbs 2011 standard download

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Weiß jemand, ob es noch irgendwo eine Bezugsquelle für einen SBS2011 Standard (ISO-Datei, deutch) gibt? Ich habe meine DVD ...

Windows Server

SBS 2011 Standard virtualisieren

Frage von HeinrichMWindows Server24 Kommentare

Moin zusammen! Kann mir jemand etwas zu Virtualisierung eines SBS 2011 sagen? Ich möchte einen SBS 2011 Standard weiterleben ...

Windows Server

Antivirus für SBS 2011 Standard

Frage von SirSimonWindows Server7 Kommentare

Servus, für einen SBS 2011, dessen Migration erst im November geplant ist, läuft der aktuelle Virenschutz demnächst ab, eine ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 9 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server15 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...