Windows Server 2003 Installieren
Ich bin mir nicht sicher ob das im richtigen Bereich aber heir mla die Situation:
Also...
Ich möchte gerne auf einem ziemlich alten Rechner, der noch zuhause rumsteht, Windows Server 2003 (Welches ich von meiner Schule gratis bekomme) zu installieren. ALso ich habe es mehrfach versucht auf dem alten PC zu installieren. doch der hat mittendrin irgendwie immer aufgehört.
Danach habe ich die Festplatte mal in dem Rechner meiner Mutter eingebaut. Da konnte cih das ohne Probleme installieren.
Dann habe ich die Festplatte wieder in den alten PC gebaut. Als ich dann starten wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm (Wahrscheinlich noch DOS) mit links oben der Curser zum Schrieben (Allerdings kann man nix schreiben) Dieser Bildschirm bleibt dann.
Meine Frage: Woran könnte es liegen, dass Windows Server auf dem einen PC funktioniert und auf dem anderen nciht?
Hat Windows Server vielleicht irgendwelche Mindestanforderungen?
Hatte da vorher Auch Windows XP drauf, also müsste das doch auch wohl klappen.
ist nen 500ter Prozessor.
Also...
Ich möchte gerne auf einem ziemlich alten Rechner, der noch zuhause rumsteht, Windows Server 2003 (Welches ich von meiner Schule gratis bekomme) zu installieren. ALso ich habe es mehrfach versucht auf dem alten PC zu installieren. doch der hat mittendrin irgendwie immer aufgehört.
Danach habe ich die Festplatte mal in dem Rechner meiner Mutter eingebaut. Da konnte cih das ohne Probleme installieren.
Dann habe ich die Festplatte wieder in den alten PC gebaut. Als ich dann starten wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm (Wahrscheinlich noch DOS) mit links oben der Curser zum Schrieben (Allerdings kann man nix schreiben) Dieser Bildschirm bleibt dann.
Meine Frage: Woran könnte es liegen, dass Windows Server auf dem einen PC funktioniert und auf dem anderen nciht?
Hat Windows Server vielleicht irgendwelche Mindestanforderungen?
Hatte da vorher Auch Windows XP drauf, also müsste das doch auch wohl klappen.
ist nen 500ter Prozessor.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40119
Url: https://administrator.de/contentid/40119
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wäre schön, wenn du noch mehr Info's zu dem Pc uns geben könntest!!
Hier die mal ein Link:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/sysreqs/default.m ...
Gruß
Dani
wäre schön, wenn du noch mehr Info's zu dem Pc uns geben könntest!!
Hier die mal ein Link:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/sysreqs/default.m ...
Gruß
Dani
Hi,
wieviel Speicher hat denn die Möhre?
Psycho
wieviel Speicher hat denn die Möhre?
Psycho
Naja,
128MB und Grafik on Board (Shared Memory) sind sehr wahrscheinlich zu wenig für 'nen 2003er Server!
Psycho
128MB und Grafik on Board (Shared Memory) sind sehr wahrscheinlich zu wenig für 'nen 2003er Server!
Psycho
Hi,
Shared Memory bedeutet, dass sich die On-Board-Grafikkarte ihren Speicher vom RAM holt - sprich dir gehen da auch noch mal 16 MB verloren.
Psycho
Shared Memory bedeutet, dass sich die On-Board-Grafikkarte ihren Speicher vom RAM holt - sprich dir gehen da auch noch mal 16 MB verloren.
Psycho