Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 Umzug der Daten Festplatten

Mitglied: cyberjoearts

cyberjoearts (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 09:15 Uhr, 2585 Aufrufe, 1 Kommentar

Umzug eines Domänencontrollers auf neue Hardware!

Der Umzug ist schon durchgeführt und Funktionsfähig.
Nun wollte ich die Festplatten (voll mir Daten) als 3. und .4 Platte hinzufügen. Diese werden mir auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Jedoch ohne Laufwerksbuchstaben und Dateisystem! Ausserdem sind 931GB von 931GB frei!

Muß ich jetzt wirklich alle Daten per robocopy auf neue Festplatten kopieren??

Es muß doch möglich sein die Festplatten so zu migrieren das sie wieder vom Server erkannt werden, mit allen Freigaben und Berechtigungen!
Wenn ich die Festplatten in den alten Server (jetzt allerdings keine DC mehr) anschließe sind allen Daten mit Berechtigungen wieder da!
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2011 um 20:53 Uhr
Hi.

Selbstverständlich ist es normalerweise ohne Weiteres möglich. Abgesehen davon, dass man Freigabeberechtigungen nicht auf diese Weise migriert (denn die stehen in der Registry des Altsystems und nicht, wie die NTFS-Rechte, auf den Daten selbst), sollte das gehen.
Vermutlich ist der Festplattencontroller im neuen System nicht in der Lage die Platten/das Plattensystem(? - womit haben wir es zu tun?) zu erkennen. Das kann manchmal an alten Treibern für den Controller liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver 2003 R2 Ordnerumleitung - Umzug Fileserver

gelöst Frage von educationWindows Server11 Kommentare

Hallo. Kurz zum Ist: Terminalserver 2003 R2 DC 2008 Fileserver 2003 R2 mit Share \\server1\tshome Per Gruppenrichtline wurde das ...

Windows Server

Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2

gelöst Frage von Linux266Windows Server6 Kommentare

Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich muss in einer Produktivumgebung von einem alten Server auf einen neuen umziehen ...

Windows Server

Windows Server -Umzug- neue Domäne

gelöst Frage von chris84Windows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen neuen Windows Server angeschafft und auch eine neue Domäne eingerichtet. Dazu ein paar kurze ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...