uwe112
Goto Top

Windows Server 2003 Registry

Hallo,
kennt jemand einen Mechanismus, der alle paar Stunden überprüft, ob sich Berechtigungen in der Registry verändert haben und diese dann einfach zurücksetzt?
Ich habe dieses Phänomen auf einem Server, auf dem ich den WUS- Server instralliert habe. Der WUS- Server läuft ein paar Stunden ohne Probleme und dann lässt sich der WUS-Admin nicht mehr starten. Ich hatte dieses Problem auch direkt nach der Installation. Durch eine geänderte Berechtigung, in der ich dem entsprechenden Key für everyone Fullcontrol gegeben habe, lief der WUS wieder. Aber irgend eine Einstellung verändert mir immer wieder die Berechtigung und entfernt everyone dann wieder.


Danke für Eure Hilfe!!!!!!!

Uwe

Content-Key: 8198

Url: https://administrator.de/contentid/8198

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 16.03.2005 um 16:11:11 Uhr
Goto Top
Ich würde mittels des "Regmon" von http://www.sysinternals.com mal untersuchen, was da passiert. Normal ist es ja nicht. Warum musst Du überhaupt zus. Rechte vergeben?
Mit welchem User arbeitest Du mit dem WUS?
Mitglied: uwe112
uwe112 16.03.2005 um 16:20:35 Uhr
Goto Top
Hi!!!!
Gehört hab ich schon von dem Tool, aber eingesetzt hab ich es noch nicht.
Wie ist die Frage mit dem User gemeint??????
Ich arbeite mit dem Domainadmin auf der Maschine.....
Mitglied: gooogix
gooogix 16.03.2005 um 16:27:50 Uhr
Goto Top
Und Du hast ihn auch mit dem Domainadmin installiert?

Ich habe 3 WUS aufgesetzt und bisher nie Probleme damit gehabt.

http://wus.editme.com/
Mitglied: uwe112
uwe112 17.03.2005 um 07:28:34 Uhr
Goto Top
Hi!!!!
Ja, mit diesem User hab ich den auch installiert.......es scheint ja auch nicht unbedingt ein WUS- spezifisches Problem zu sein sondern mehr eine Einstellung im Betriebssystem.....warum sollte sich sonst jedes Mal ein Reg-Key ändern?

Gruß aus Köln

Uwe