Windows Server 2003, Sicherung dauert lange
Hallo,
ich habe hier einen SBS 2003. Die Sicherung erfolgt mit der Windowseigenen Sicherung (über die Serverkonsole) und der Datenbestand beträgt ~ 250 GB.
Die Daten werden auf einen NAS (Raid 0) gesichert. Die Verkabelung ist Cat6 und 1GB schnell.
Die Sicherung benötigt 1,5 Tage...
Kabel getestet, Netzwerkkarte NAS & Server getestet... 1GB schnell.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke für eure Hilfe!
PS:
Die Dateien wurden von meinem Vorgänger mal kompremiert.
Nach Umzug auf einen neuen Server wurden diese wieder dekomprimiert...
ich habe hier einen SBS 2003. Die Sicherung erfolgt mit der Windowseigenen Sicherung (über die Serverkonsole) und der Datenbestand beträgt ~ 250 GB.
Die Daten werden auf einen NAS (Raid 0) gesichert. Die Verkabelung ist Cat6 und 1GB schnell.
Die Sicherung benötigt 1,5 Tage...
Kabel getestet, Netzwerkkarte NAS & Server getestet... 1GB schnell.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke für eure Hilfe!
PS:
Die Dateien wurden von meinem Vorgänger mal kompremiert.
Nach Umzug auf einen neuen Server wurden diese wieder dekomprimiert...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117040
Url: https://administrator.de/contentid/117040
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Hast du die Daten den wieder komprimiert ? Wenn ja, wie verhällt sich die Sicherung?
Wann startet die Sicherung? Laufen wärend der Sicherung auch andere Prozesse? Starten wärend der Sicherung in der Nacht andere Prozesse die die Lese / Schreibgeschwindigkeit reduzieren, bzw die Prozessorlastig sind ?
Das Netzwerk kann ja Gigabit Lan sein, wenn der Server am Rödeln ist, dann werden eben nicht mehr Daten verarbeitet.
Wie schnell sind die Platten im NAS ?
Was passiert wenn du eine USB Platte anschließt und darauf eine Sicherung laufen lässt?
Würde dir zumindest zeigen ob es am NAS liegt oder nicht.
Hast du die Daten den wieder komprimiert ? Wenn ja, wie verhällt sich die Sicherung?
Wann startet die Sicherung? Laufen wärend der Sicherung auch andere Prozesse? Starten wärend der Sicherung in der Nacht andere Prozesse die die Lese / Schreibgeschwindigkeit reduzieren, bzw die Prozessorlastig sind ?
Das Netzwerk kann ja Gigabit Lan sein, wenn der Server am Rödeln ist, dann werden eben nicht mehr Daten verarbeitet.
Wie schnell sind die Platten im NAS ?
Was passiert wenn du eine USB Platte anschließt und darauf eine Sicherung laufen lässt?
Würde dir zumindest zeigen ob es am NAS liegt oder nicht.