SBS 2011, bei Web RDP keine lokalen Drucker
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem:
SBS 2011... läuft klasse...keine Probleme, aber wenn ich als Webuser Zugriff auf einen PC haben möchte (per RDP), dann kann ich sagen, er soll meine lokalen Drucker mitbenutzen.
So ist es ja auch bei einer Standard RDP Sitzung...
Aber, wenn ich dann mit dem Client verbunden bin, kann ich meine lokalen Drucker nicht auswählen.
Hab ich eine Einstellung übersehen?
Danke für eure Hilfe!
ich habe hier ein Problem:
SBS 2011... läuft klasse...keine Probleme, aber wenn ich als Webuser Zugriff auf einen PC haben möchte (per RDP), dann kann ich sagen, er soll meine lokalen Drucker mitbenutzen.
So ist es ja auch bei einer Standard RDP Sitzung...
Aber, wenn ich dann mit dem Client verbunden bin, kann ich meine lokalen Drucker nicht auswählen.
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176338
Url: https://administrator.de/contentid/176338
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Lass mich raten, die 2011 Kiste ist logischerweise eine x64 Bit Gurke und der Client typischerweise ein 32bit System?
Wenn ja - Treiber sowohl als auch bereitstellen.
Gruß
Lass mich raten, die 2011 Kiste ist logischerweise eine x64 Bit Gurke und der Client typischerweise ein 32bit System?
Wenn ja - Treiber sowohl als auch bereitstellen.
Gruß
salve,
nein - ob du Drucker hast, denen du sowohl x32 als auch x64 Treiber unterjubeln kannst
Es gibt da so einen Namhaften Amerikanischen Hersteller mit 2 Buchstaben, der kann das nicht für alle Drucker.
Speziell die 4xxx und 5xxx Serie.
HaPeh Gesundheit
Gruß
Aber es kommt nciht auf den Server an sondern auf die Clients...
nein - ob du Drucker hast, denen du sowohl x32 als auch x64 Treiber unterjubeln kannst
Es gibt da so einen Namhaften Amerikanischen Hersteller mit 2 Buchstaben, der kann das nicht für alle Drucker.
Speziell die 4xxx und 5xxx Serie.
HaPeh Gesundheit
Gruß