vg-igling
Goto Top

Windows Server 2003 Small Business

Windows Server 2003 Small Business auf 2 Servern?

Hallo,

Ich hab eine Frage zum Windows Server 2003 Small Business. Wir wollen in unserer Verwaltungsgemeinschaft umrüsten auf eben dieses Betriebssystem. Wir haben zwei Angebote bekommen, die jedoch komischerweise widersprüchlich waren. Ein Angebot sagt, man kann dieses System nur auf einem Server installieren, das andere Angebot sagt, man kann so viele Server einbinden, wie man will. Wir haben einen normalen Server (wenn der Typ von Bedeutung ist, kann ich das auch noch herausfinden) und einen Terminal Server.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen, ob man Windows Server 2003 Small Business auf den beiden Servern installieren kann.

Vielen Dank für Eure Antworten

Content-Key: 31030

Url: https://administrator.de/contentid/31030

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 25510
25510 24.04.2006 um 15:12:04 Uhr
Goto Top
Windows Server 2003 Small Business Lizensierung

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx#ELDAC
Mitglied: Frolixx
Frolixx 24.04.2006 um 15:12:17 Uhr
Goto Top
Einschränkungen beim Small Business Server:

Alle zugehörigen Komponenten müssen auf dem gleichen Rechner installiert werden. z.B der SQL Server kann nicht auf einer anderen Maschine laufen (Ausnahme: Frontpage).
Es kann nur einen SBS in der Domäne geben.
Erlaubt ist nur eine Domäne.
Keine Trusts zu anderen Domänen möglich.
Zusätzliche Anwendungs- oder Fileserver sind möglich
Nicht mehr als 75 Benutzer können gleichzeitig angemeldet sein.
Mitglied: skylinetow
skylinetow 29.05.2009 um 22:15:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe eine Homepage für einen Kunden entwickelt, die ich auf einem Windows Server 2003 Small Business ausgeührt werden soll. Die Seite soll nur aus dem lokalen Netz erreichbar sein. Dabei habe ich jetzt folgendes Problem. Auf dem Server befinden sich bereits einige vorinstallierte Webseite für Exchange, Sharepoint usw.. Diese laufen alle mit dem .net Framework 1. irgendwas. Meine Anwendung benötigt aber das Framework 3.5. Alles habe ich eine neue Website angelegt mit einem eigenen Applicationpool und dieser Website den Port 8001 zugewiesen. Beim aufrufen der Webseite direkt auf dem Server (http://localhost:8001) oder von einem Rechner aus dem lokalen Netz bekommen ich aber den HTTP Fehler 400. Erst dachte ich, dass eine Firewall den Port blockieren würde, aber das ist nicht der Fall. Woran kann es liegen, dass die Seite nicht ausgeliefert wird? Über den Port 80 werden die vom Small Business Server installierten Seiten korrekt ausgeliefert.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.