Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Small Business

Mitglied: vg-igling

vg-igling (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 15:12 Uhr, 10442 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2003 Small Business auf 2 Servern?

Hallo,

Ich hab eine Frage zum Windows Server 2003 Small Business. Wir wollen in unserer Verwaltungsgemeinschaft umrüsten auf eben dieses Betriebssystem. Wir haben zwei Angebote bekommen, die jedoch komischerweise widersprüchlich waren. Ein Angebot sagt, man kann dieses System nur auf einem Server installieren, das andere Angebot sagt, man kann so viele Server einbinden, wie man will. Wir haben einen normalen Server (wenn der Typ von Bedeutung ist, kann ich das auch noch herausfinden) und einen Terminal Server.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen, ob man Windows Server 2003 Small Business auf den beiden Servern installieren kann.

Vielen Dank für Eure Antworten
Mitglied: 25510
24.04.2006 um 15:12 Uhr
Windows Server 2003 Small Business Lizensierung

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx#ELDAC
Bitte warten ..
Mitglied: Frolixx
24.04.2006 um 15:12 Uhr
Einschränkungen beim Small Business Server:

Alle zugehörigen Komponenten müssen auf dem gleichen Rechner installiert werden. z.B der SQL Server kann nicht auf einer anderen Maschine laufen (Ausnahme: Frontpage).
Es kann nur einen SBS in der Domäne geben.
Erlaubt ist nur eine Domäne.
Keine Trusts zu anderen Domänen möglich.
Zusätzliche Anwendungs- oder Fileserver sind möglich
Nicht mehr als 75 Benutzer können gleichzeitig angemeldet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: skylinetow
29.05.2009 um 22:15 Uhr
Hallo,

ich habe eine Homepage für einen Kunden entwickelt, die ich auf einem Windows Server 2003 Small Business ausgeührt werden soll. Die Seite soll nur aus dem lokalen Netz erreichbar sein. Dabei habe ich jetzt folgendes Problem. Auf dem Server befinden sich bereits einige vorinstallierte Webseite für Exchange, Sharepoint usw.. Diese laufen alle mit dem .net Framework 1. irgendwas. Meine Anwendung benötigt aber das Framework 3.5. Alles habe ich eine neue Website angelegt mit einem eigenen Applicationpool und dieser Website den Port 8001 zugewiesen. Beim aufrufen der Webseite direkt auf dem Server (http://localhost:8001) oder von einem Rechner aus dem lokalen Netz bekommen ich aber den HTTP Fehler 400. Erst dachte ich, dass eine Firewall den Port blockieren würde, aber das ist nicht der Fall. Woran kann es liegen, dass die Seite nicht ausgeliefert wird? Über den Port 80 werden die vom Small Business Server installierten Seiten korrekt ausgeliefert.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet10 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 4 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 5 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP17 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...