Windows Server 2008 probleme mit anmeldung an Terminaldiensten und erstellung von Gruppenrichtlinien
Hi Leuds, ich habe jetzt seit gestern zu Testzwecken einen 2008er Server installiert. Hauptsächlich wg. den Terminal Applikation Diensten. Die laufen auch einwandfrei. Nur ich kann einen normalen Domänenbenutzer, der in der Gruppe Remotedesktopbenutzer und an Terminalserver anmelden zulassen steht nicht anmelden. Mit der Fehlermeldung, das der Benutzer entweder nicht zur Gruppe der Remote.... oder das die anmeldung der Terminaldienste nicht zugelassen wird ???? hat dafür eine Lösung? Und das andere was mich stört, gibt es die Gruppenrichtlinien nicht mehr??? Ich möchte auf eine Organisationseinheit eine neue Gruppenrichtlinie setzen finde den Punkt aber nicht. Genauso wie ich gerne die komplexiviät der Benutzerpasswörter heruntersetzen möchte. Aber der Punkt ist auch nicht auffindbar.
Hoffe Ihr habt ein passr antowrten für micht.
Achso Als admin kann ich mich ohne Probleme an den Terminaldiensten anmelden.
mfg
Hoffe Ihr habt ein passr antowrten für micht.
Achso Als admin kann ich mich ohne Probleme an den Terminaldiensten anmelden.
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88761
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2008-probleme-mit-anmeldung-an-terminaldiensten-und-erstellung-von-gruppenrichtlinien-88761.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 20:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar