Windows Server 2008 SP2 SBS Einstellungen in den Gruppenrichtlinien werden nicht angezeigt
Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows Server 2008 SP2 Small Business Server im Einsatz.
Kürzlich wollte ich eine neue GPO erstellen.
Dabei viel mir auf das keine Administrativen Vorlagen vorhanden sind.
Auch weitere Einstellungen in der Computerkonfiguration fehlen.
Wenn ich auf "Alle Einstellungen" bleibt die Konsole auch leer.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
-Deinstallation und Neuninstallation des Gruppenrichtlinienverwaltungsfeatures
-Reregistrierung der dll`s per regsvr
Ebenso ist die GPMC auch auf einem Memberserver installiert. Auch dort bleibt die Anzeige
leer.
Beim Aufruf von gpedit.msc werden alle Einstellungen angezeigt.
Gibt es hier vielleicht noch Vorschläge?
Grüße
Phil
ich habe einen Windows Server 2008 SP2 Small Business Server im Einsatz.
Kürzlich wollte ich eine neue GPO erstellen.
Dabei viel mir auf das keine Administrativen Vorlagen vorhanden sind.
Auch weitere Einstellungen in der Computerkonfiguration fehlen.
Wenn ich auf "Alle Einstellungen" bleibt die Konsole auch leer.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
-Deinstallation und Neuninstallation des Gruppenrichtlinienverwaltungsfeatures
-Reregistrierung der dll`s per regsvr
Ebenso ist die GPMC auch auf einem Memberserver installiert. Auch dort bleibt die Anzeige
leer.
Beim Aufruf von gpedit.msc werden alle Einstellungen angezeigt.
Gibt es hier vielleicht noch Vorschläge?
Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190169
Url: https://administrator.de/contentid/190169
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar