birdyb
Goto Top

Windows Server 2012 - Dienste starten nicht mehr automatisch

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein recht interessantes Phänomen bei einem unserer W2012 (nicht R2)-Server entdeckt. Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch, obwohl der Startmodus auf automatisch eingestellt ist.
Bis vor einiger Zeit wurden die Dienste auch problemlos automatisch gestartet. Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?

Danke und beste Grüße!

Content-Key: 367919

Url: https://administrator.de/contentid/367919

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2018 at 15:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @BirdyB:
Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch
Wie nennen sich die Dienste?
Domäne oder Arbeitsgruppe?

Bis vor einiger Zeit
Was wurde getan bevor es nicht mehr ging?

Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Dort sollte doch stehen wenn ein gestartet wird, beendet wird usw. Bei dir steht nichts?

Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?
Nö und Nö, bei mir starten alle Dienste und wird auch im Ereignissprotokoll vermerkt. Sogar von den Diensten welche starten und sich wieder beenden...

Wann hast du deinen Server denn neu gestartet?

Gruß,
Peter
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 14, 2018 at 12:45:19 (UTC)
Goto Top
was steht denn im Eventlog für die Dienste bei Windows Logs, Application / system?
Ansotne muß man scih den Procmon besorgen und den Bootvorgang mitprotokollieren, das hilft ggf weiter