Windows Server 2012 R2 Essentials - Client aus nicht dem selben Netzwerk in Domäne aufnehmen
Hallo ihr Götter der IT,
ich komme an einer stelle einfach nicht weiter, und vielleicht denke ich auch falsch?
Zustand jetzt:
Windows Server 2012 R2 Essentials als Domain Controller / DNS / AC Controller / Wins Server. Dieser Server dient zur Zeit noch als Test, bzw. als Testumgebung.
Meine Idee ist, meinen Client Windows PC (Win10 Pro) in die Domäne APM aufnehmen. Sodas sich der Client über den 2012 R2 Server anmeldet.
Useraccount im AC angelegt mit Passwort und Benutzername.
DNS Server läuft und ist auch anpingbar.
WINS Server läuft. Beide DNS und WINS verwenden die selbe IP 123.243.333.333 (die IP ist nur als Beispiel, die echte sieht anders aus).
StandartGateWay ist ebenfalls eingerichtet: 123.345.6.7
Somit müsste es doch möglich sein, meinen Client in die Domäne APM aufnehmen zu können oder? Und ich glaube mache da schon was falsch bei dem Versuch, denn wenn ich auf Computernamen ändern gehe und dann die Domäne APM eingebe, passiert nichts (der StandartGateWay ist auf dem Client der selbe wie beim Server). Aber ich glaube, ich mach da was falsch *g*
Habt ihr einen Tipp?
ich komme an einer stelle einfach nicht weiter, und vielleicht denke ich auch falsch?
Zustand jetzt:
Windows Server 2012 R2 Essentials als Domain Controller / DNS / AC Controller / Wins Server. Dieser Server dient zur Zeit noch als Test, bzw. als Testumgebung.
Meine Idee ist, meinen Client Windows PC (Win10 Pro) in die Domäne APM aufnehmen. Sodas sich der Client über den 2012 R2 Server anmeldet.
Useraccount im AC angelegt mit Passwort und Benutzername.
DNS Server läuft und ist auch anpingbar.
WINS Server läuft. Beide DNS und WINS verwenden die selbe IP 123.243.333.333 (die IP ist nur als Beispiel, die echte sieht anders aus).
Somit müsste es doch möglich sein, meinen Client in die Domäne APM aufnehmen zu können oder? Und ich glaube mache da schon was falsch bei dem Versuch, denn wenn ich auf Computernamen ändern gehe und dann die Domäne APM eingebe, passiert nichts (der StandartGateWay ist auf dem Client der selbe wie beim Server). Aber ich glaube, ich mach da was falsch *g*
Habt ihr einen Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371870
Url: https://administrator.de/contentid/371870
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Halloele,
Gruselige (Beispiel)IP-Adresen.
Welchen DNS verwendet der Windows-PC?
Kennst Du? https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Active_Directory_Dom%C3%A4nendienst ...
BFF
Gruselige (Beispiel)IP-Adresen.
Welchen DNS verwendet der Windows-PC?
Kennst Du? https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Active_Directory_Dom%C3%A4nendienst ...
BFF
Kann ja wohl in Deinem setup nicht ein und dasselbe standardgateway sein? Welches man mit "d" schreibt!!! Zwischen Standard und Standarte gibt es den einen oder anderen Unterschied ... frag mal einen Standartenführer, so Du noch einen lebenden erwischst !Wie ist eigentlich das VPN realisiert?
LG, Thomas