Windows Server 2012 R2 Hyper-V nicht verfügbar
Hallo,
ich habe einen Win2012R2 Server, leider sehe ich die HYPER-V Rolle nicht kann mir da jemand helfen?
Im Anhang ist ein Screenshot der möglichen Rollen.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe einen Win2012R2 Server, leider sehe ich die HYPER-V Rolle nicht kann mir da jemand helfen?
Im Anhang ist ein Screenshot der möglichen Rollen.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318067
Url: https://administrator.de/contentid/318067
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
Kraemer hat natürlich recht... aber jeder weiß, dass es geht und immer mal wieder gemacht wird.
Ist die Virtualisierung evtl. im Bios abgeschaltet oder kann die CPU so etwas nicht?
Hat MS da vielleicht mit einem Update etwas geändert und alle DC, die HV installiert haben, fliegen einem jetzt um die Ohren?
Gruß Thomas
Kraemer hat natürlich recht... aber jeder weiß, dass es geht und immer mal wieder gemacht wird.
Ist die Virtualisierung evtl. im Bios abgeschaltet oder kann die CPU so etwas nicht?
Hat MS da vielleicht mit einem Update etwas geändert und alle DC, die HV installiert haben, fliegen einem jetzt um die Ohren?
Gruß Thomas
Jep. Siehe hier
Und da die Frage sicherlich auch noch kommen könnte: Darf man einen DC virtualisieren?
Krämer
PS: @to PN's machen das hier nicht schneller...
aber jeder weiß, dass es geht und immer mal wieder gemacht wird.
Das machen nur Leute ohne AhnungIst die Virtualisierung evtl. im Bios abgeschaltet oder kann die CPU so etwas nicht?
Das ist ein guter Hinweis darauf, warum die Rolle nicht angeboten wirdHat MS da vielleicht mit einem Update etwas geändert und alle DC, die HV installiert haben, fliegen einem jetzt um die Ohren?
Leider nicht Und da die Frage sicherlich auch noch kommen könnte: Darf man einen DC virtualisieren?
Krämer
PS: @to PN's machen das hier nicht schneller...