Windows Server 2012 - Versehentlich Ethernet deaktiviert
Hallo,
ich habt bei meinem remote Windows Server versehentlich die Ethernet-Verbindung deaktiviert bzw. überbrückt, indem ich bei einer anderen Verbindung eingestellt habe, dass diese für andere Netzwerke als Internetzugang benutzt werden kann. Logischerweise ist die Verbindung nach der Umstellung direkt abgebrochen und lässt sich auch nicht mehr aufbauen.
Ich habe also ein recovery-system eingespielt. Leider weiß ich nicht, wie ich von einem "anderen" system aus in die Netzwerkkonfiguration des Hauptservers eingreifen kann. Gibt es da irgendwelche Ideen?
Ich habe mir folgendes überlegt:
Im Autostart Ordner des Hauptservers lege ich eine bat datei ab, die ICS mittels "net stop SharedAccess" deaktiviert. Allerdings weiß ich nicht, ob die batch-Datei nicht erst beim Login ausgeführt wird. Kennt sich hier jemand aus?
Gibt es weitere Ansätze, mit denen mein Problem lösbar ist?
Beste Grüße,
stargazer
ich habt bei meinem remote Windows Server versehentlich die Ethernet-Verbindung deaktiviert bzw. überbrückt, indem ich bei einer anderen Verbindung eingestellt habe, dass diese für andere Netzwerke als Internetzugang benutzt werden kann. Logischerweise ist die Verbindung nach der Umstellung direkt abgebrochen und lässt sich auch nicht mehr aufbauen.
Ich habe also ein recovery-system eingespielt. Leider weiß ich nicht, wie ich von einem "anderen" system aus in die Netzwerkkonfiguration des Hauptservers eingreifen kann. Gibt es da irgendwelche Ideen?
Ich habe mir folgendes überlegt:
Im Autostart Ordner des Hauptservers lege ich eine bat datei ab, die ICS mittels "net stop SharedAccess" deaktiviert. Allerdings weiß ich nicht, ob die batch-Datei nicht erst beim Login ausgeführt wird. Kennt sich hier jemand aus?
Gibt es weitere Ansätze, mit denen mein Problem lösbar ist?
Beste Grüße,
stargazer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269665
Url: https://administrator.de/contentid/269665
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
eine Frage wird nicht dadurch interessanter, das man sie besonders wirr formuliert! Was ist ein Hauptserver? Das Teil im Kopf?
Wenn Du eine vernünftige Hardware hast, nutze die onboard-KVM-Konsole.
Sonst wirst Du nicht umhin können, Dein setup in einem vernünftigen Deutsch zu beschreiben.
LG, Thomas
eine Frage wird nicht dadurch interessanter, das man sie besonders wirr formuliert! Was ist ein Hauptserver? Das Teil im Kopf?
Wenn Du eine vernünftige Hardware hast, nutze die onboard-KVM-Konsole.
Sonst wirst Du nicht umhin können, Dein setup in einem vernünftigen Deutsch zu beschreiben.
LG, Thomas
Hi nochmal,
Ansonsten bis Morgen warten und den support kontaktieren ...
LG, Thomas
Hoffe ich konnte mich etwas klarer ausdrücken.
konntest Du jetzt. Dafür fürchte ich kann ich jetzt nicht weiterhelfen, weil ich mich mit hosted-Lösungen sowas von nicht auskenne ... einen Zugriff über KVM bietet Strato nicht?Ansonsten bis Morgen warten und den support kontaktieren ...
LG, Thomas
Moin,
so einen Spezialisten hatten wir hier schon mal
Hier findest du diverse Möglichkeiten bei dieser Misere:
Netzwerkadapter auf V-Server deaktiviert
Gruß jodel32
so einen Spezialisten hatten wir hier schon mal
Hier findest du diverse Möglichkeiten bei dieser Misere:
Netzwerkadapter auf V-Server deaktiviert
Gruß jodel32