Windows Server 2016 Drucker frage
Hallo Leute,
ich habe eine kleine frage an euch
Ich nutze ein Windows Server 2016 und möchte dort gerne meinen Drucker, der per USB an meinem Rechner verbunden ist durch schleifen.
Jeder mal, wenn ich mich abmelde, bekommt der Drucker eine neue Umleitung´s ID.
z.B:
Name des Druckers (umgeleitet 102)
Bei einer neu Anmeldung erhält er die ID 104 z.B.
Jetzt mein Anliegen
Gibt es eine Möglichkeit die Umleitung zu deaktivieren, sodass der Drucker einen eindeutigen Namen erhält?
Ich habe mir schon auf dem Windows Server das Drucker feature installiert und Ihn als Drucker neu eingerichtet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
ich habe eine kleine frage an euch
Ich nutze ein Windows Server 2016 und möchte dort gerne meinen Drucker, der per USB an meinem Rechner verbunden ist durch schleifen.
Jeder mal, wenn ich mich abmelde, bekommt der Drucker eine neue Umleitung´s ID.
z.B:
Name des Druckers (umgeleitet 102)
Bei einer neu Anmeldung erhält er die ID 104 z.B.
Jetzt mein Anliegen
Gibt es eine Möglichkeit die Umleitung zu deaktivieren, sodass der Drucker einen eindeutigen Namen erhält?
Ich habe mir schon auf dem Windows Server das Drucker feature installiert und Ihn als Drucker neu eingerichtet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 493736
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2016-drucker-frage-493736.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 14:07 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Killug:
Hey itisnapanto,
ich danke dir für die Antwort.
Der Server befindet sich leider nicht im selben Netzwerk. Er steht in einem Rechenzentrum.
Ich habe es hinbekommen, dass der USB Drucker (Dymo) mit Etiketten ausdruckt, sofern ich mich ab und wieder anmelde, ist der Drucker nicht mehr erreichbar.
Meine Idee war die, dass über den Drucker Server (Das Feature im Windows Server) zu lösen.
Wenn es den Drucker dort neu einrichten, wird dann die ID auch vergeben?
Grüße
Hey itisnapanto,
ich danke dir für die Antwort.
Der Server befindet sich leider nicht im selben Netzwerk. Er steht in einem Rechenzentrum.
Ich habe es hinbekommen, dass der USB Drucker (Dymo) mit Etiketten ausdruckt, sofern ich mich ab und wieder anmelde, ist der Drucker nicht mehr erreichbar.
Meine Idee war die, dass über den Drucker Server (Das Feature im Windows Server) zu lösen.
Wenn es den Drucker dort neu einrichten, wird dann die ID auch vergeben?
Grüße
Und wie soll dein Druckserver im Rechenzentrum Zugang zu deinem USB Port an deinem PC kommen ?
Sind die Netzwerke per VPN gekoppelt ? Oder wie bekommst du eine Verbindung ins Rechenzentrum?
Gruss