Windows Server 2019 GUI Lag
Hallo zusammen,
haben gerade das Phänomen, dass bei 2 Servern von Fujitsu und DELL nach frischer Installation mit den jeweiligen Assistants die GUI mega laggt. Direkt am Bildschirm schon
Fenster ziehen, scrollen, Internetinhalte usw. Keine Auslastung im System. Dateien kopieren geht mega schnell, teilweise bis zu 800 MB/S
Treiber und Updates sind aktuell.
Energiesettings auf Höchstleistung.
zum einen haben wir einen DELL PowerEdge R740 und zum anderen einen Fujitsu RX2540
brandneue Geräte
Intel Xeon Silver 4210 2x
200GB ECC Ram
480 GB SSDs RAID 1 über den Raid Controller.
Bei beiden Geräten ist eine Matrox G200E drin.
Beide Geräte sind jeweils vom Hersteller konfiguriert und ausgeliefert.
Da es bei beiden neuen Geräten auftritt, halte ich Hardware Schaden für ausgeschlossen.
Installiert wurde ein Server 2019 Standard GUI über ISO Image. Könnte es daran liegen? Das wäre höchst seltsam.
Von Fujitsu war sogar ein techniker hier und hat sich die Komponenten angesehen, aber dort weiß man auch keine Lösung
Vielleicht habt ihr noch einen Hinweis Danke
haben gerade das Phänomen, dass bei 2 Servern von Fujitsu und DELL nach frischer Installation mit den jeweiligen Assistants die GUI mega laggt. Direkt am Bildschirm schon
Fenster ziehen, scrollen, Internetinhalte usw. Keine Auslastung im System. Dateien kopieren geht mega schnell, teilweise bis zu 800 MB/S
Treiber und Updates sind aktuell.
Energiesettings auf Höchstleistung.
zum einen haben wir einen DELL PowerEdge R740 und zum anderen einen Fujitsu RX2540
brandneue Geräte
Intel Xeon Silver 4210 2x
200GB ECC Ram
480 GB SSDs RAID 1 über den Raid Controller.
Bei beiden Geräten ist eine Matrox G200E drin.
Beide Geräte sind jeweils vom Hersteller konfiguriert und ausgeliefert.
Da es bei beiden neuen Geräten auftritt, halte ich Hardware Schaden für ausgeschlossen.
Installiert wurde ein Server 2019 Standard GUI über ISO Image. Könnte es daran liegen? Das wäre höchst seltsam.
Von Fujitsu war sogar ein techniker hier und hat sich die Komponenten angesehen, aber dort weiß man auch keine Lösung
Vielleicht habt ihr noch einen Hinweis Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 502158
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2019-gui-lag-502158.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin und was gibt Perfmon aus hohe CPU Last oder HDD - oder RAM -?
Also den 2540 kenne ich, allerdings als TX. Ich hatte jetzt schon auf Fujitsu und Lenovo 2019 er Installationen, und die liefen super.
Hast Du den RAID Manager von Fujitsu drauf? Dann schau mal ob Dir Java nicht alles runterzieht.
Einfach mal im Taskmanager alles von Java abschießen. Gab es schon mal bei Fujitsu.
Also den 2540 kenne ich, allerdings als TX. Ich hatte jetzt schon auf Fujitsu und Lenovo 2019 er Installationen, und die liefen super.
Hast Du den RAID Manager von Fujitsu drauf? Dann schau mal ob Dir Java nicht alles runterzieht.
Einfach mal im Taskmanager alles von Java abschießen. Gab es schon mal bei Fujitsu.