kodach
Goto Top

Windows Server aktivieren nach "Hardwaretausch" nicht möglich

Hallo zusammen

Ich habe Testweise zwei Virtuelle Windows Server 2019 von Hyper-V auf ESXi mittels dem vmware Converter. Das hat auch geklappt. Nun sind jedoch die Server nicht mehr aktiviert. Ich finde keine Möglichkeit die Lizenz wieder zu aktivieren. Es sind Lokale Konten und somit nicht mit einem Online Konto verbunden.

Ich habe schon diverse Tricks und Tipps versucht. Ich habe sogar den Lizenzschlüssel mit slmgr /upk gelöscht und neu eingetragen. Ich erhalte zwar die Option telefonisch Aktivieren, klicke ich diesen Link an öffnet sich aber kein Fenster.

Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz wieder zu aktivieren ohne den Server neu aufzusetzen?

Gruss

Koda

Content-Key: 533566

Url: https://administrator.de/contentid/533566

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 10, 2020 at 09:23:46 (UTC)
Goto Top
Ruf an 0800 2848283 und aktiviere telefonisch. Dazu brauchst Du die Installations-ID - diese sollte slmgr.vbs -dLv liefern.
Member: KodaCH
KodaCH Jan 10, 2020 at 09:51:47 (UTC)
Goto Top
Genau das klappt als einziges. vielen lieben Dank.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2020 at 10:40:32 (UTC)
Goto Top
Gerne!
Member: KodaCH
KodaCH Jan 10, 2020 at 10:46:43 (UTC)
Goto Top
Ggf noch als Hinweis für andere: Mittels slmgr -dti wird sogar nur die Installations ID angezeigt. So ist es etwas einfacher diese Abzutippen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2020 at 10:49:13 (UTC)
Goto Top
einfach das Fenster klicken und dann strg c drücken, dann landet dessen Inhalt in der Zwischenablage
Member: KodaCH
KodaCH Jan 10, 2020 at 11:45:46 (UTC)
Goto Top
lol. Ok ich habe es nun zweimal abgetippt. Danke