matthiasv
Goto Top

Windows Server erneute Installation schlägt fehl (RAID, UEFI)

Hallo zusammen!
Ich stehe gerade etwas ratlos vor einem neuen Server und verzweifele (anscheinend) am uefi...
Also die Sache ist so. Ich habe den Server bekomme und mit Windows Server 2019 testhalber eingerichtet. Weil ich meine Tests aber nicht auf dem produktiven Ding haben wollte sollte abschließend eine frische Installation drauf.
Leider schlug das fehl, nach dem einbinden des LSI-RAID-Treibers kam eine Meldung "Es wurden keine neuen Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass...". Ich dachte an irgendeinen blöden Rest - also das RAID neu initialisiert, dann sind die Platten ja wieder leer. Waren sie auch - brachte aber nichts, nur das das "verdaddelte" Betriebssystem nun auch weg ist.
Also habe ich das Setup abgebrochen und bin in die Kommandozeile -> diskpart. Siehe da, der Treiber wurde eingebunden, das Laufwerk ist sichtbar. Ich kann Partitionen anlegen und formatieren, nach dem Einbinden des Treibers kann ich das Laufwerk auch sehen - aber ich komme aus dem Treiberdialog nicht raus.
Was habe ich vergessen zu tun? Muss ich noch irgendetwas mit dem Datenträger machen?

Vielen Dank!
Matze

Content-Key: 3267528285

Url: https://administrator.de/contentid/3267528285

Printed on: May 4, 2024 at 16:05 o'clock

Member: anteNope
Solution anteNope Jul 06, 2022 at 12:43:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
"Es wurden keine neuen Gerätetreiber gefunden"

Das tritt gerne auch auf, wenn das Installationsmedium defekt ist. Egal ob USB oder DVD. Wenn DVD könnte auch das Laufwerk Mist machen.

Erstell den USB-Stick neu oder brenn dir eine neue Scheibe. Dann funktionierte es wahrscheinlich 😉
Member: MatthiasV
MatthiasV Jul 06, 2022 at 13:18:03 (UTC)
Goto Top
So eine Mist! Das habe ich original noch niemals gehabt!

Danke anteNope!
Member: anteNope
anteNope Jul 07, 2022 at 06:44:18 (UTC)
Goto Top
Kein Problem 😄